abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrekte Berechnung der neuen Ebaygebühren

Für die Entwicklung einer Ebay Software und auf einer Homepage benötige ich bitte die genauen Schritte, also den genauen Ablauf der Gebührenberechnung. 

So einfach wie sich das liest, scheint das nämlich nicht zu sein. Meine Berechnung mit dem Taschenrechner ergibt leider oft etwas anderes als das was Ebay überweist. Diese Summe sollte natürlich mit meinem Tool überreinstimmen. 

Es ist auch ein grosser Unterschied ob die 35 Cent VOR oder NACH der 11% Berechnung abgezogen werden usw.. Deswegen bitte einen Link - oder eine Erklärung, wie genau die Berechnung vor sich geht. 

Die 35 Cent entfallen bis 9,99 € und AB genau 10 € sind diese dann fällig? 

Danke!

LG: Tammy

PS. Ich möchte hier bitte keine Diskussionen anstossen aufgrund der Erhöhung - und ob diese gut oder nicht gut ist. Mich interessiert nur was IST und WIE es ist 😉 Nur die "Technik". 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Es ist auch ein grosser Unterschied ob die 35 Cent VOR oder NACH der 11% Berechnung abgezogen werden

Warum ist da ein Unterschied? Vor Abzug der 11% oder danach bleiben 0,35 € eben 0,35 €.

Wenn bei Kauf der Gesamtbetrag eben ab 10 € gerechnet wird und genau so wirds bei ebay sein. Die ziehen keine 0,35 € ab und rechen dann 11% damit Verkäufer evtl. doch noch unter die 10 € fallen 😉

@cs-bgd-m  schrieb:

Für die Entwicklung einer Ebay Software und auf einer Homepage benötige ich bitte die genauen Schritte, also den genauen Ablauf der Gebührenberechnung. 

So einfach wie sich das liest, scheint das nämlich nicht zu sein. Meine Berechnung mit dem Taschenrechner ergibt leider oft etwas anderes als das was Ebay überweist. Diese Summe sollte natürlich mit meinem Tool überreinstimmen. 

Es ist auch ein grosser Unterschied ob die 35 Cent VOR oder NACH der 11% Berechnung abgezogen werden usw.. Deswegen bitte einen Link - oder eine Erklärung, wie genau die Berechnung vor sich geht. 

Die 35 Cent entfallen bis 9,99 € und AB genau 10 € sind diese dann fällig? 

Danke!

LG: Tammy

PS. Ich möchte hier bitte keine Diskussionen anstossen aufgrund der Erhöhung - und ob diese gut oder nicht gut ist. Mich interessiert nur was IST und WIE es ist 😉 Nur die "Technik". 

Bitteschön:

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

Das wird ein recht kompliziertes Tool, wenn Du alle Eventualitäten berücksichtigen willst...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder