abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrekter Mehrwertsteuersatz im EU Ausland, wie einstellen?

Ich versuche - bisher wenig erfolgreich - herauszufinden, was ich einstellen oder noch hinterlegen muss, damit z.B. ein dänischer Einkäufer meinen Artikel mit den in seinem Land gültigen 25% Mehrwertsteuer einkauft.

Hatte seit dem 1. Juli zwei Einkäufe aus dem Ausland, immer zieht ebay 19% Mehrwertsteuer ein.

Muss ich da die Differenz ab sofoert immer selbst drauflegen? Das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich habe meine Umsatzsteuer ID hinterlegt, den Mehrwertsteuersatz korrekt eingepflegt, die OSS Berechtingung angekreuzt, trotzdem: 19% Mehwertsteuer auch bei Auslandseinkäufen.

Kann mir hier jemand sagen, ob ich da irgendetwas einstellen kann?

Der Kundenservice schickt mich nur zu den bekannten Links. Überlese ich da etwas?

Danke schon mal im Voraus, falls mir jemand helfen kann...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@novawood-de  schrieb:

Ich versuche - bisher wenig erfolgreich - herauszufinden, was ich einstellen oder noch hinterlegen muss, damit z.B. ein dänischer Einkäufer meinen Artikel mit den in seinem Land gültigen 25% Mehrwertsteuer einkauft.

Hatte seit dem 1. Juli zwei Einkäufe aus dem Ausland, immer zieht ebay 19% Mehrwertsteuer ein.

Muss ich da die Differenz ab sofoert immer selbst drauflegen? Das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich habe meine Umsatzsteuer ID hinterlegt, den Mehrwertsteuersatz korrekt eingepflegt, die OSS Berechtingung angekreuzt, trotzdem: 19% Mehwertsteuer auch bei Auslandseinkäufen.

Kann mir hier jemand sagen, ob ich da irgendetwas einstellen kann?

Der Kundenservice schickt mich nur zu den bekannten Links. Überlese ich da etwas?

Danke schon mal im Voraus, falls mir jemand helfen kann...

Das macht ebay für dich:

Änderungen bei den USt-Anforderungen für Deutschland

Änderungen bei der Umsatzsteuer für Importe in die EU

Änderungen bei eBay und Verpflichtungen von eBay 

eBay zieht die Umsatzsteuer für bestimmte Importe in die EU ein und führt sie an die Steuerbehörden  ab:

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder