31-03-2021 14:53
hallo zusammen,
ich habe Bluse und Kleid meiner verstorbenen Mutter verkauft, beides zusammen in einem Päckchen versandt. Kundin reklamiert Kleid, eine Naht wäre offen gewesen, ich habe die Hälfte des Kaufpreises erstattet, ohne Nachweis der Beschädigung. Bluse war nagelneu und da wurde nichts beanstandet.
Nun 1 Monat später wird angefragt, wann denn das Kleid nun verschickt würde, man wolle den Kaufpreis incl. Versandkosten zurück erstattet. Der Schriftverkehr liegt mir noch vor, das Päckchen ist nicht nachverfolgbar. Die Hälfte des Kaufpreises vom Kleid habe ich über Paypal geschickt.
wie kann ich nun mit EBay in Kontakt treten und denen dies darlegen, geht nach mehreren Versuchen bei mir nicht...
bitte daher um Ratschläge 🤗
Hallo!
@alterschrubber Wo der Fehler liegt, wurde dir ja schon mitgeteilt.
Aber wie sieht es denn damit aus: du schreibst, die Käuferin hat das Kleid reklamiert, weil eine Naht offen war und du hast was erstattest und jetzt- nach einem Monat fragt sie nach, wann das Kleid verschickt wird?
Damit wäre sie dann in ihre eigene Fall getappt.
Du hast ja den Schriftverkehr und könntest dich damit bei Paypal wehren.
Die Telefon Nr., nur vorsorglich, erst alle Beweise zusammensammeln.
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
oder schriftlich
@alterschrubber schrieb:hallo zusammen,
ich habe Bluse und Kleid meiner verstorbenen Mutter verkauft, beides zusammen in einem Päckchen versandt. Kundin reklamiert Kleid, eine Naht wäre offen gewesen, ich habe die Hälfte des Kaufpreises erstattet, ohne Nachweis der Beschädigung. Bluse war nagelneu und da wurde nichts beanstandet.
Nun 1 Monat später wird angefragt, wann denn das Kleid nun verschickt würde, man wolle den Kaufpreis incl. Versandkosten zurück erstattet. Der Schriftverkehr liegt mir noch vor, das Päckchen ist nicht nachverfolgbar. Die Hälfte des Kaufpreises vom Kleid habe ich über Paypal geschickt.
wie kann ich nun mit EBay in Kontakt treten und denen dies darlegen, geht nach mehreren Versuchen bei mir nicht...
bitte daher um Ratschläge 🤗
Tag @alterschrubber zahlt dein Käufer mit Paypal und du verschickst entgegen den Richtlinien von paypal einfach unversichert, hast du das große Nachsehen. Paypal will im Fall eines Käuferschutzfalls von dir als Verkäufer einen Sendungs- und auch einen Zustellnachweis. Beides hast du im vorliegenden Fall nicht. Lediglich eine Teil-Rückerstattung über paypal.
Wurde der Fall über paypal eröffnet?
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".