abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde hat meinen Artikel nicht erhalten

Guten Tag in die Runde,

ich habe einen Artikel verkauft und nach Geldeingang sofort nachweislich (Video) versandt. Der Artikel ist angeblich nicht beim Verkäufer angekommen und fordert mich nun auf, ihm eine Lösung zu unterbreiten. Da ich ein Video vom Posteinwurf gemacht habe, sehe ich keinen Grund Erstattungen vorzunehmen. Ich wiederum habe keinen Beweis dafür, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Ebay möchte nun, dass ich eine Sendungsverfolgung als Beweis hochlade - kann ich aber nicht, da ich eine Briefmarke auf den Umschlag geklebt habe.  Wie kann ich mit ebay in Kontakt treten und denen mein Beweisvideo zukommen lassen? 

beste Grüße

Ulf

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Seit wann sind Videos vom Einwurf in den Briefkasten ein Beweis, dass der Käufer den Artikel erhalten hat?

Das Video an ebay zu senden kannst du dir sparen da du nicht nur einen Sendungsnachweis sondern auch einen Zustellnachweis brauchst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

@flu69ulf  schrieb:

Guten Tag in die Runde,

ich habe einen Artikel verkauft und nach Geldeingang sofort nachweislich (Video) versandt. Der Artikel ist angeblich nicht beim Verkäufer angekommen und fordert mich nun auf, ihm eine Lösung zu unterbreiten. Da ich ein Video vom Posteinwurf gemacht habe, sehe ich keinen Grund Erstattungen vorzunehmen. Ich wiederum habe keinen Beweis dafür, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Ebay möchte nun, dass ich eine Sendungsverfolgung als Beweis hochlade - kann ich aber nicht, da ich eine Briefmarke auf den Umschlag geklebt habe.  Wie kann ich mit ebay in Kontakt treten und denen mein Beweisvideo zukommen lassen? 

beste Grüße

Ulf

Moin, Moin.

Der Käufer wird einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnen. Ebay möchte von dir eine Sendungsnummer als Nachweis für den Versand. Ob du im geöffneten Fall ein Video hochladen kannst, weiß ich nicht. 

Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Video akzeptiert wird. 

Der Käufer erhält sein Geld zurück und du einen Mangel in deinem Konto.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort