abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderauswahl für Verkäufe

Hallo,

wo kann ich die Länder einstellen, in denen meine Angebote angezeigt werden sollen?

z. B. Österreich und Schweiz

danke für eine Antwort

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@johannelf  schrieb:

Hallo,

wo kann ich die Länder einstellen, in denen meine Angebote angezeigt werden sollen?

z. B. Österreich und Schweiz

danke für eine Antwort

Tag @johannelf  du versendest laut eigenen Angeboten nur innerhalb Deutschlands, wenn du auch in die Schweiz und nach Österreich versenden willst, musst du einen ordentlichen Länderausschluss machen um andere Länder explizit auszuschliesen und für Österreich und die Schweiz dann auch Versandkosten angeben, damit deine Käufer problemlos die Kaufabwicklung durchlaufen können.

Antworten (2)

Antworten (2)

Führ dir lieber das mal zu Gemüte. Da werden sich die Abmahner freuen wenn sie dein Konto sehen 😉

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

Hi @johannelf ,

grundsätzlich kannst du einen Artikel immer nur in einem Land einstellen, in dem er dann so zu sehen ist wie in deinen Angboten hier.  Österreich ist meines Wissens mit Deutschland gleichgeschaltet.

Willst du etwas im Ausland einstellen, dann gehst du auf die entsprechende Landesseite (z. B. ebay.co.uk für Großbritannien) und stellst dort ein.

Du kannst auch für deine Artikel den Versand ins Ausland anbieten (lies dir dazu aber bitte aufmerksamst die Vk- und K-Schutzbestimmungen durch, du haftest massiv als Vk!).

Dann können Käufer z. B. in Italien, die auf ebay.de suchen, deine Artikel finden. Oder sie bekommen sie angezeigt, wenn es vom gesuchten Artikel im eigenen Land nur sehr wenig Angebote gibt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder