29-03-2021 16:59
Hallo! Mehrfach ist es mir passiert, dass ich ein Gebot abgegeben habe, das vom Verkäufer gelöscht wurde. Ich frage mich, wie das möglich ist. Stets bekam ich die Auskunft von Ebay, dass das Angebot zurückgezogen worden sei, weil es "einen Fehler enthielt". Ich habe jedoch den Verdacht, dass dem Verkäufer ein Angebot unterbreitet wurde, das er angenommen und deshalb seinen Artikel zurückgezogen hat - obwohl bereits ein Gebot vorlag, nämlich meines. Ist das jemandem schon passiert? Was kann man tun? (Dem Anbieter gegenüber habe ich sein Verhalten gerügt; er hat nicht geantwortet.)
@sosias0345 schrieb:Hallo! Mehrfach ist es mir passiert, dass ich ein Gebot abgegeben habe, das vom Verkäufer gelöscht wurde. Ich frage mich, wie das möglich ist. Stets bekam ich die Auskunft von Ebay, dass das Angebot zurückgezogen worden sei, weil es "einen Fehler enthielt". Ich habe jedoch den Verdacht, dass dem Verkäufer ein Angebot unterbreitet wurde, das er angenommen und deshalb seinen Artikel zurückgezogen hat - obwohl bereits ein Gebot vorlag, nämlich meines. Ist das jemandem schon passiert? Was kann man tun? (Dem Anbieter gegenüber habe ich sein Verhalten gerügt; er hat nicht geantwortet.)
Tagchen @sosias0345
das "nichtantworten" sagt dann doch in diesem Fall schon alles 😎 manche reagieren auch patzig und teilweise richtig unterste Schublade. Natürlich hättest du so gesehen einen rechtlichen Anspruch auch bei Abbruch einer Auktion. ebay würde verpflichtet sein, dir die Daten des Abbrechers auch rauszugeben, aber was hilft das, wenn du nicht letztlich auch konsequent dann gerichtlich gegen den VK vorzugehen gedenkst?
Hallo!
@sosias0345 Vermutlich liegst du mit deinem Verdacht richtig und natürlich könntest du dagegen vorgehen.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß der Aufwand dann schon groß ist und ob daß dann im Verhältnis zum Artikel steht?
Mir persönlich zeigt solch ein Verhalten nur eines: unzuverlässig, hinterhältig und wer weiß, was du bekommen würdest. Solche Leute würde ich links liegen lassen.
Sich darüber zu ärgern ist Lebenszeitverschwendung. (Jedenfalls für mich.)