27-04-2021 18:45
Ich habe beim Verkäufer Sammlerkiste-1-2-3 gekauft, sofort Paypal bezahlt, aber es wurden grosse Versprechungen gemacht, die Ware kam viel zu spät (Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn), und die Kommunikation war völlig daneben.
Nun denn, als Folge habe ich eine negative Bewertung gegeben. Was als Antwort kam war typisch für den Verkäufer, grosse lautstarke Welle gemacht wie unschuldig er doch ist, erst Post schuld, dann Kunde schuld, nur er nicht.
Jetzt habe ich gesehen, dass Ebay seine Antwort stehen gelassen hat, meine negative Bewertung (vermutlich auf Verkäuferwunsch) ohne Benachrichtigung gelöscht hat.
Ist das normal hier bei Ebay? Bewertung des Händlers negativ, wird auf Wunsch gelöscht? Oder ist das ein Einzelfall/Versehen?
Gruss,
Uwo2
Und wenn ich das dann so lese "EBay gibt dann irgendwann das Signal, der VK könne versenden.", Versandzeiten bei Ebay also mehr Schätzungen als Angaben sind, die Verkäufer ggü Käufern gepampert werden, ist Amazon die bessere Plattform. Mag gelegentlich etwas mehr kosten, ist aber immer zuverlässig in jeder Hinsicht.
Ich habe DHL Paket gewählt, 5,95 EU Porto bezahlt (siehe Artikelpreis und Gesamtpreis), die Ware kam als Warensendung/Sparversand mit deutleicher Verspätung. Aber Schuld war lt sammlerkiste-1-2-3 natürlich DHL, klar. 5 Euro extra für den Verkäufer, Kunde wirds schon nicht merken.
Abgesehen von der juristischen Sicht, dass der Versand Verstragsbestandteil ist etc., verstehe ich nicht, dass Ebay dieses Verhalten unterstützt und eine negative Beurteilung meinerseits als Folge rausnimmt.
Dazu ohne Benachrichtigung.
Die genauen Daten muss ich nachsehen. Sammlerkiste-1-2-3 hat sich Standardversand/ DHL Paket bezahlen lassen, als die Sendung ankam war sie Sparversand/ Warensendung frankiert, um noch ein paar Euro rauszukratzen. Ich hatte dort bestellt, nicht die Sparversandversender gewählt, und den teureren Versand bezahlt, weil es zum Geburtstag da sein sollte.
Auf Nachfrage hiess es DHL sei Schuld, wegen Corona, völliger Bull**bleep**.
Als ich negativ bewertet habe, hat er ein Fass aufgemacht, ich würdee mich NACH kauf über das Porto beschweren - aber vorher kann diese Arrt von Betrug nicht feststellen.
Jetzt ist nur noch seine Antwort da, meine neegative Bewertungplötzlich verschwunden.
Soll er eben andere auf Ebay weiterbetrügen und noch ein paar Cent rauskratzen. Armselig.
Und armselig zu hören, dass das Ebay Verhalten kein Einzelfall ist.
Tagchen @uwo2
Welche Lieferzeit war denn angegeben. Jetzt ist es ja eine recht lange, allerdings ist er bis zum 30.04. abwesend:
Es geht doch um diesen Rahmen, oder?
Nun weiß ich nicht, wie lange es gedauert hat, allerdings zahlst du bei diesem VK an EBay. EBay gibt dann irgendwann das Signal, der VK könne versenden.
Welche der möglichen Zahlmethoden hattest du denn genutzt?
Ist dann gar nichts angekommen? Hat er erstattet?
Einige VK haben ein paar Löschungen im Jahr frei.
Oder sie sind geschickt und "schlagen" einen Mitarbeiter "breit".
Du kannst die bei dir zu lesende BW melden. Das geht über folgendes Formular.
Kann sein, dass du das öfter benutzen muss. Aber irgendwann sollte das fruchten! Viel Erfolg!