22-01-2021 16:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen MacBook Pro Laptop zum Verkauf online gestellt. Dies habe ich nicht nur hier sondern auch bei Ebay Kleinanzeigen getan und sofort mindestens 15 Anfragen von Personen aus Großbritannien erhalten. Es gab keine Fragen zum Preisnachlass etc.
Alle wollten direkt das Gerät kaufen ohne zu handeln und ich solle es bitte in die UK schicken. Ich begann dann zu recherchien und es stellte sich heraus, dass es sich anscheinend um Betrug handelte. Bei Ebay schrieb mir nun auch eine Person aus der UK und kaufte das Gerät.
Da ich habe Angst hatte, betrogen zu werden, löschte ich sofort die Anzeige.
Jetzt habe ich jedoch die Rechnung von Ebay erhalten und muss Provision zahlen, obwohl ich den Laptop noch habe und nie verschickt habe.
Was kann ich tun?
Ich habe bereit 4x um einen Rückruf gebeten, aber der Kundenservice von Ebay ist ein HORROR!!!!
Ich werde den Betrag nicht zahlen, da ich das Gerät nicht verkauft bzw. verschickt habe.
Liebe Grüße,
FIne
@josefine14789632 schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen MacBook Pro Laptop zum Verkauf online gestellt. Dies habe ich nicht nur hier sondern auch bei Ebay Kleinanzeigen getan und sofort mindestens 15 Anfragen von Personen aus Großbritannien erhalten. Es gab keine Fragen zum Preisnachlass etc.
Alle wollten direkt das Gerät kaufen ohne zu handeln und ich solle es bitte in die UK schicken. Ich begann dann zu recherchien und es stellte sich heraus, dass es sich anscheinend um Betrug handelte. Bei Ebay schrieb mir nun auch eine Person aus der UK und kaufte das Gerät.
Da ich habe Angst hatte, betrogen zu werden, löschte ich sofort die Anzeige.
Jetzt habe ich jedoch die Rechnung von Ebay erhalten und muss Provision zahlen, obwohl ich den Laptop noch habe und nie verschickt habe.
Was kann ich tun?
Ich habe bereit 4x um einen Rückruf gebeten, aber der Kundenservice von Ebay ist ein HORROR!!!!
Ich werde den Betrag nicht zahlen, da ich das Gerät nicht verkauft bzw. verschickt habe.
Liebe Grüße,
FIne
Dein Angebot ist ganz normal durchgelaufen und als "verkauft" nach wie vor aufrufbar.
Apple MacBook Pro Retina Display 2015 / 13 Zoll / 512GB / 16GB RAM | eBay
Du kannst Dein Angebot gar nicht löschen (auch wenn der Button bei den verkauften Artikeln so heißt), Du kannst das nur ausblenden. Und das "Löschen" eines verkauften Artikels, bewirkt nicht, dass die Gebühren gutgeschrieben werden. Das bewirkt nur, dass Du den Artikel nicht mehr in der Liste der verkauften Artikel siehst.
Jetzt gehst Du mal in Deiner Verkaufsübersicht zu den gelöschten Artikeln und blendest den Artikel wieder ein. Dann meldest Du über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel. Nach 4 Tagen schließt Du den Fall wieder (auf "Gutschrift für Gebühren erhalten klicken) und Dir werden die Gebühren erstattet.
Das alles machst Du am PC/Laptop auf der Webseite und nicht mit dem Handy und der App.