abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leeres Päckchen erhalten!

Hallo Community,

am 21.01.16 habe ich eine Vase (Art. 262238532992) von Privat gekauft und sofort mit Paypal bezahlt. Am 23.01.16 wurde mir von der Postzustellerin ein äußerlich unversehrtes Päckchen ausgehändigt. Ich habe es persönlich geöffnet und fand darin lediglich Papierschnipsel aber keine Vase. Habe VK um Aufklärung gebeten und Bilder gesendet.

Der VK schreibt, er habe die Vase persönlich verpackt und an mich verschickt. Ferner weist er darauf hin, daß er privat verkaufe und nicht dazu verpflichtet wäre Widerrufsrecht oder Geldersatz einzuräumen. Die Ware wurde unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme verkauft und übernimmt keine Verantwortung für Transportschäden oder Verluste auf dem Postweg!! Mit Gebotsabgabe hätte ich mich damit einverstanden erklärt. So steht es in seinem Angebot. Das einzige was er mir aus Kulanz anbieten könne, ist die Hälfte des Verkaufspreises ( 2,50 € ) auf mein Konto zurück zu überweisen , was er aber eigentlich auch nicht müßte.

Ich bin ziemlich sauer und habe noch nicht geantwortet, da ich erst mal Eure Meinung hören wollte. Das "großzügige" Kulanz Angebot will ich auf keinen Fall akzeptieren. Ich möchte eine komplette Rückerstattung (9,29 €) da ich kein Verschulden meinerseits erkennen kann.

Wende ich mich nun an Paypal direkt oder an Ebay und eröffne einen Fall.  Und bei Fall-Eröffnung: welche Möglichkeit wähle ich "Ware nicht erhalten" oder "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

Wie würdet Ihr dieses Problem angehen? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder