abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider können und werden wir eBay in Zukunft nicht mehr nutzen (können!)

dksbnf
Auf Erkundungstour

In regelmäßigen Abständen kaufen Material wie zum Beispiel günstige Druckerpatronen für unser gemeinnütziges Unternehmen. Das wurde jedoch zunehmend schwieriger. Der Händerl wo wir in der Vergangenheit schon öfters gekauft haben, scheint uns nun nicht mehr als Kunden zu wollen.

Grund: er hat seine Zahlungsmodalitäten angepasst.

Es gibt üpige 5 Zahlungsmöglichkeiten.

- PayPal (nutzen wir als Betieb nicht)

- Sofort-Überweisung würde ich sofort machen, aber leider bin ich im Betrieb nicht Bankbevollmöchtigt.

Und die Kollegin die das könnte... die wird sich bedanken, wenn ich Ihr das aufhalse.

- Kreditkarte (nutzen wir als Betrieb nicht)

- Google-Pay - muss ich dazu etwas sagen?

- Sepa-Lastschrift. Ist kein Problem. Würde ich nutzen. Kann ich dann in der Buchhaltung hinterlegen und sobald der Betrag abgebucht wird, liegt meine Freigabe da. Aber leider wird unsere Kontonummer vom automatischen System nicht akzeptiert. Ich habe aber keine andere die da eintragen könnte.

Leute, ... Ihr Vollpfosten denkt Euch etwas ganz intelligentes aus und merkt nicht, wie sehr Ihr den normalen Leuten mit dem sch... dung auf den Keks geht. Was verwendet Ihr bloß an Mühe um den Leuten das Leben schwer zu machen. Sitzt Ihr den ganzen Tag da und überlegt wie Ihr Wirtschaft unterbinden könnt? Da ist ne neue Stelle für Euch im Bundestag frei geworden. Könnt Euch bewerben, verdientman spitze. Realitätsfremdheit ist da Grundvoraussetzung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Der Händerl wo wir in der Vergangenheit schon öfters gekauft haben, scheint uns nun nicht mehr als Kunden zu wollen.

- Sofort-Überweisung würde ich sofort machen, aber leider bin ich im Betrieb nicht Bankbevollmöchtigt.

Und die Kollegin die das könnte... die wird sich bedanken, wenn ich Ihr das aufhalse.

- Sepa-Lastschrift. Ist kein Problem. Würde ich nutzen. Kann ich dann in der Buchhaltung hinterlegen und sobald der Betrag abgebucht wird, liegt meine Freigabe da. Aber leider wird unsere Kontonummer vom automatischen System nicht akzeptiert. Ich habe aber keine andere die da eintragen könnte.

Doch, der Händler möchte Euch schon als Kunden, aber er kann NICHTS dafür für die Bezahlmöglichkeiten! Die bietet nicht der Händler an, sondern ebay. Der Händler kann dabei nicht selbst bestimmen z.B. noch die "normale" Überweisung hinzuzufügen. Leider

@dksbnf  schrieb:

In regelmäßigen Abständen kaufen Material wie zum Beispiel günstige Druckerpatronen für unser gemeinnütziges Unternehmen. Das wurde jedoch zunehmend schwieriger. Der Händerl wo wir in der Vergangenheit schon öfters gekauft haben, scheint uns nun nicht mehr als Kunden zu wollen.

Leute, ... Ihr Vollpfosten denkt Euch etwas ganz intelligentes aus und merkt nicht, wie sehr Ihr den normalen Leuten mit dem sch... dung auf den Keks geht. Was verwendet Ihr bloß an Mühe um den Leuten das Leben schwer zu machen. Sitzt Ihr den ganzen Tag da und überlegt wie Ihr Wirtschaft unterbinden könnt? Da ist ne neue Stelle für Euch im Bundestag frei geworden. Könnt Euch bewerben, verdientman spitze. Realitätsfremdheit ist da Grundvoraussetzung.

Wen glaubst du hier angesprochen zu haben? Den Verkäufer? Ebay?

Du hast einen Beitrag im Nutzer-Forum von ebay veröffentlicht. Den liest weder ebay noch Dein Verkäufer.

Und was die Zahlmethoden angeht, so Dein Verkäufer keine Schuld daran, dass Du nicht mehr überweisen kannst. Die Verkäufer werden von ebay verpflichtet, an dem neuen Zahlverfahren teilzunehmen, bei dem es keine klassische Überweisung mehr gibt. Spielt der Verkäufer nicht mit, kann er nicht mehr verkaufen. Gibt der Verkäufer seine Bankdaten raus, kann ebay ihn rausschmeißen, weil er das für ihn verpflichtende Zahlsystem umgangen hat.

Die meisten gewerblichen Verkäufer wären froh, wenn sie weiter Überweisungen akzeptieren könnten. Aber ebay lässt das nicht zu. 

Wenn Du also Deinen Frust jemandem mitteilen willst, dann ebay:

Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379

oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder