abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung aus Deutschland

Hallo, ich habe mehrere Artikel am 19. 7. gekauft, wo Lieferung aus Deutschland angegeben war. Nach der Bezahlung,  taucht dann das !ieferdatum 10.08. auf. Eine Frechheit. Die setzen die Artikel auf versendet, Nummer vergeben, aber noch nicht an GLS übergeben. Wann schafft Ebay es mal, diesen Leuten klar zu machen, dass sie nicht aus Deutschland liefern und es nicht schreiben dürfen. Ausser natürlich,  einer läuft von Hamburg zu Fuß zu meinem Wohnort, aber nur Schnecken brauchen für 400 Km mehrere Wochen. 

Gruß Petra 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@9759petrak Man könnte jetzt vermuten, daß du bei einem chin. Verkäufer gekauft hast. Und der Artikelstandort irgendwo in Deutschland ist keine sichere Angabe bei eBay.  Du musst tatsächlich bei dem jedem Kauf im Angebot bis zum Impressum runterscrollen und du kannst auch auf die Bewertungszahl des VK klicken, da siehst du, wo er gemeldet ist. 

Und dann natürlich entsprechend handeln und einfach nicht kaufen. Und selbst wenn der chin. VK aus D versendet, dann heisst das noch lange nicht, daß  bei einer Rückgabe das einfach innerhalb D zurückgeschickt werden kann. Dann sollen viele es nach China senden und das ist dann das Ende vom Lied. 

Anonymous
Nicht anwendbar

@9759petrak  schrieb:

Hallo, ich habe mehrere Artikel am 19. 7. gekauft, wo Lieferung aus Deutschland angegeben war. Nach der Bezahlung,  taucht dann das !ieferdatum 10.08. auf. Eine Frechheit. Die setzen die Artikel auf versendet, Nummer vergeben, aber noch nicht an GLS übergeben. Wann schafft Ebay es mal, diesen Leuten klar zu machen, dass sie nicht aus Deutschland liefern und es nicht schreiben dürfen. Ausser natürlich,  einer läuft von Hamburg zu Fuß zu meinem Wohnort, aber nur Schnecken brauchen für 400 Km mehrere Wochen. 

Gruß Petra 

Tagchen @9759petrak 

Ich stimme dir in einer Sache zu: Die Angabe von Artikelstandorten in Deutschland dient in vielen Fällen nur der Täuschung. EBay sollte von der Idee, es reicht, wenn der Artikelstandort in D ist, weil der Kunde angeblich am wichtigsten findet, dass der Artikel schnell da ist, einfach mal herunterkommen.

Aber... jedem Käufer sollte es irgendwann möglich sein, bis zum Impressum zu scrollen und sich selbst die Frage zu beantworten, was wohl passieren wird, wenn der Artikel nun gerade doch nicht mehr in HH oder HB oder wo auch immer im Versandlager liegt....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder