10-05-2021 16:52
Mein Eindruck ist, dass viele Schreibtischfirmen Produkte bei eBay anbieten, die sie nicht besitzen und über deren Lieferzeiten sie keine verlässliche Angabe machen können. Wenn man dann zB ein Werkzeug für einen Auftrag eingeplant hat, wird man vertröstet und steht letzten Endes im Regen da.
Ich finde, eBay müsste hier von den Händlern mehr Verlässlichkeit verlangen. Mein Anfang April bezahlter Artikel sollte Ende April versendet werden. Erst auf Nachfrage Ende April wurde mitgeteilt, dass der Artikel erst im Mai kommt, heute auf erneute Anfrage wurde mir Juni genannt. Das ist nicht akzeptabel!
@raispeer schrieb:Mein Eindruck ist, dass viele Schreibtischfirmen Produkte bei eBay anbieten, die sie nicht besitzen und über deren Lieferzeiten sie keine verlässliche Angabe machen können. Wenn man dann zB ein Werkzeug für einen Auftrag eingeplant hat, wird man vertröstet und steht letzten Endes im Regen da.
Ich finde, eBay müsste hier von den Händlern mehr Verlässlichkeit verlangen. Mein Anfang April bezahlter Artikel sollte Ende April versendet werden. Erst auf Nachfrage Ende April wurde mitgeteilt, dass der Artikel erst im Mai kommt, heute auf erneute Anfrage wurde mir Juni genannt. Das ist nicht akzeptabel!
Tagchen @raispeer
Der große Reiz von EBay war eigentlich immer, dass die Ware, die angeboten wird, auch wirklich sofort verfügbar ist. Bis auf Möbel oder vorbestellbare Artikel.
Das war besonders positiv als die Onlineshops außerhalb von EBay gerne mal mit Lieferzeiten Kunden lockten, obwohl sie die Ware gar nicht hatten.
Das weicht leider langsam auf. Meistens sind es jedoch Händler aus China, die gerne immer weiter nach hinten schieben.
Ich würde das entsprechend negativ bewerten. Das kann man aber nur für 60 Tage nach Kauf.