abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lutz Schröder Rechtsanwalt Masche

Sehr geehrte Damen und Herren.

Lutz Schröder hat eine Masche entwickelt, um Klein- Verkäufer auszuspionieren und von denen Geld zu fordern.

Er kauft bei Ebay, um an die Dateien der Verkäufer zu gelangen, dann schickt er Forderungen über 900 €. Dazu nutzt er raffiniert die Gesetzeslücken, um sich zu bereichen. Er hat sich bei Ebay als Mitglied gemeldet um die Adressen von Verkäufern zu bekommen.

Er hat sich unter mehreren Adressen gemeldet!! Er war schon bei Ebay gesperrt. Jetzt hat er wieder zugeschlagen.

Ich bitte Sie höflich, nicht für solche Leute die Dateien von Mitgliedern zu geben und neue Mitglieder richtig zu überprüfen. ZB. Im Internet wimmelt es von Nachrichten über die Methoden vom Lutz Schroeder.

„  Die Kanzlei Schroeder ist auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert: Urheberrecht, Medienrecht und gewerblichen Rechtsschutz.

Seinen Tätigkeitsschwerpunkt hat Rechtsanwalt Lutz Schroeder auf rechtliche Belange bei Internetauftritten, Handel auf Internetplattformen und Webshops gelegt. So befasst sich RA Schroeder u. a. mit dem Wettbewerbsrecht, dem Markenrecht, dem Urheberrecht, dem Patentrecht und mit dem Designschutz. Die Kanzlei Schroeder befindet sich in der Andreas-Gayk-Straße 7-11 in Kiel. Abmahnungen gehören daher zum täglichen Geschäft von Lutz Schroeder. Der Rechtsanwalt verschickt jedoch nicht nur Abmahnungen, sondern bietet auch Hilfe für diejenigen an, die eine Abmahnung von ihm erhalten haben.“

madir_7655 (101    100 Mitglieder bekommen bald eine Forderung über 953.40 €, die ich schon bekommen habe.

Andere von seinen Ebay Namen war vor einigen Wochen schon gesperrt!!!!!  Ich habe damals von Ebay eine Nachricht bekommen.

Gruß

W. Mahler

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @kintol-kintol 

 

Welche Gesetzeslücke?

Jeder, der ein berechtigtes Interesse, z.B. für das Führen eines Rechtsstreits, begründen kann, darf von EBay Anschriften anfordern.

Es geht einfach nur schneller, wenn ein Abmahner direkt kauft.

Oder einer seiner Mitarbeiter. Oma oder Opa oder Nichte. Egal.

 

Diese Methoden sind eine Folge der Entbürokratisierung, die letztlich nur bedeutet, dass Vater Staat überhaupt keine Lust hat, die Lauterkeit von Verkäufern und die Fairness im Wettbewerb zu überwachen.

Also überwachen sich Wettbewerber gegenseitig. Was blieb übrig in Zeiten, in denen jeder über irgendein Onlineportal verkaufen konnte?

Du musst die Unterlassungserklärung gar nicht unterschreiben, du kannst eine Modifikation versuchen, du kannst es darauf ankommen lassen.
Dann müssen die klagen. Wenn du meinst, dass du nur privat verkaufst, ist doch alles super.

 

 

Antworten (2)

Antworten (2)

???? Es gab schon immer Abmahnanwälte und viele davon haben auch eine Berechtigung weil sie von namhaften Herstellern beauftragt sind, Verstösse gegen Markenrecht, Urheberrecht u.a. zu ahnden.

 

 

14 Mottenkugeln im Schrank, auch was feines

 

 

=====>>>>>>>

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder