abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte auf Rechnung bezahlen

Hallo, meine Bitte an den Verkäufer auf Rechnung zu bezahlung blieb unbeantwortet.

Die Aufforderung zu bezahlen von Ebay besteht immer noch, obwohl der Sachverhalt per Mail an Ebay

gesendet wurde. Ebenfalls keine Antwort! Ich bezahle grundsätzlich nicht mit Einzug, Kreditkarte oder Paypal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@machrista12  schrieb:

Hallo, meine Bitte an den Verkäufer auf Rechnung zu bezahlung blieb unbeantwortet.

Die Aufforderung zu bezahlen von Ebay besteht immer noch, obwohl der Sachverhalt per Mail an Ebay

gesendet wurde. Ebenfalls keine Antwort! Ich bezahle grundsätzlich nicht mit Einzug, Kreditkarte oder Paypal.

Tagchen @machrista12 

Du bist schon einige Jahre dabei, kaufst aber nicht sehr regelmäßig bei EBay. Leider ändert sich hier auch mal immer etwas.

Womöglich hattest du früher die Möglichkeit genutzt, über Paypal auf Rechnung zu bezahlen. Das ist aber durch die Umstellung vieler Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung von EBay weggefallen.

Wenn du bei einem Gewerblichen gekauft hast, kannst du deinen Widerruf erklären und den Kauf abbrechen. Bei einem privaten Verkäufer geht das nicht so einfach.

Vielleicht kann man dir helfen, wenn du mal eine Artikelnummer nennst.

Dann kannst du bei ebay nicht kaufen. Du hast so zu bezahlen wie es angegeben ist. Mit der neuen ZA ist auf Rechnung eh nicht vorgesehen und auch zuvor gab es sehr wenige Verkäufer die das angeboten haben. Bei ebay herrscht schon immer Vorkasse.

@machrista12 

Was willst du von ebay? Sollen die den Verkäufer zwingen, Dich auf Rechnung kaufen zu lassen? Das kannst Du vergessen.

Deine Anfrage muss der Verkäufer auch nicht beantworten. Wenn "Auf Rechnung" nicht bei den Zahlungsarten steht, dann kannst Du nicht auf Rechnung kaufen. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und wenn du nicht per Latschrift, Kreditkarte oder Paypa bezahlen willst, dann wird die Luft auf Ebay für Dich sehr dünn werden als Käufer. Dann kannst du nämlich bald gar nichts mehr kaufen, weil es kaum noch Verkäufer gibt, die andere Zahlarten anbieten dürfen. Ebay möchte nämlich, dass alle Zahlungen über ebay laufen (wer nicht mitspielt, darf nicht mehr verkaufen) und da gibt es dann weder "Auf Rechnung" noch "Überweisung" für Käufer zur Auswahl.

@machrista12  schrieb:

Hallo @machrista12 

bei ebay gilt Vorkasse, einen Anspruch auf Zahlung per Rechnung hast du nicht, außer es ist im Angebot als Option hinterlegt. Dann wird es über PayPal abgewickelt und die müssen es auch nicht unbedingt akzeptieren.

Wenn dein VK am neuen Zahlungsverfahren teilnimmt, dann gibt es gar keine Rechnungszahlungen mehr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder