13-02-2021 16:16
Ich bekomme plötzlich schon das zweite mal eine Mail mit der Aufforderung meinen am Tag zuvor neu ersteigerten Artikel sofort zu bezahlen da ansonsten ein Fall eröffnet wird, ich habe meine Artikel bei Paypalzahlung bisher immer sofort und bei Überweisung am nächsten Tag bezahlt, normalerweise bekommt man ja bei der Bezahlung auch noch angezeigt bis wann man spätestens bezahlen muß, was ich noch nie ausgereizt habe, wieso plötzlich diese Mails? Wenn man meine Bewertungen ansieht steht immer, (vielen Dank für die schnelle Bezahlung), darum finde ich diese Mails komisch, hat noch jemand dieses Problem?
Verkäufer, die am neuen Zahlungsverfahren von ebay teilnehmen müssen, bieten die herkömmliche Überweisung nicht mehr an weil sie es nicht dürfen.
Die Zahlung läuft über ebay direkt, nicht mehr an die Verkäufer.
Nenn die Artikelnummer und auch, wie du nun letztlich bezahlt hast.
Ah, okay, nun ja.... Artikel sind SOFORT zu bezahlen. steht ja auch in den AGB von ebay drin. Vielleicht hat ebay da jetzt auch was geändert.
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...
Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.
In den USA kann man übrigens als VK bereits nach 2 Tagen einen Nichtzahlerfall öffnen, hier erst nach 4 Tagen.