abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mail von Ebay über Kontoeröffnung unter Mailadresse die nicht für Ebay genutzt wird

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, in der die Eröffnung eines neuen Ebay Kontos suggeriert wird. Das ganze unter einer E-Mail Adresse welche ich nicht für Ebay nutze. Eine entsprechende Weiterleitung an Ebay unter  Spoof@ Ebay erfolgte entsprechend von mir, auch mit dem Hinweis dass keinerlei Aktivitäten über das Konto zugelassen werden sollen. Der Kontoname setzt sich aus teilen meines realen Vor- und Zunamens zusammen. Zurück kam eine englische nichtssagende automatische Mail mit dem Inhalt dass die Mail nicht von ebay kam, und das auf die Mail hin keine personalisierte Antwort erfolgt.

Nun habe ich eiine weitere Mail bekommen, in der angefragt wird, ob ich weiterhin an dem Artikel X interessiert bin. Also scheint es einen Account zu geben, der wohl offensichtlich auch genutzt wird.

Wie könnte man weiter vorgehen? Vorschläge?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@tax-buster  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, in der die Eröffnung eines neuen Ebay Kontos suggeriert wird. Das ganze unter einer E-Mail Adresse welche ich nicht für Ebay nutze. Eine entsprechende Weiterleitung an Ebay unter  Spoof@ Ebay erfolgte entsprechend von mir, auch mit dem Hinweis dass keinerlei Aktivitäten über das Konto zugelassen werden sollen. Der Kontoname setzt sich aus teilen meines realen Vor- und Zunamens zusammen. Zurück kam eine englische nichtssagende automatische Mail mit dem Inhalt dass die Mail nicht von ebay kam, und das auf die Mail hin keine personalisierte Antwort erfolgt.

Nun habe ich eiine weitere Mail bekommen, in der angefragt wird, ob ich weiterhin an dem Artikel X interessiert bin. Also scheint es einen Account zu geben, der wohl offensichtlich auch genutzt wird.

Wie könnte man weiter vorgehen? Vorschläge?

Hast du dich evl. über google oder facebook angemeldet? Dann wurde ein neuer Account erstellt.

Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du mal beim Kundendienst anrufen und das direkt klären.

Über die Spoof-Mail-Adresse kommst Du nicht weiter. Die identifiziert regelmäßig Mails von Ebay als angeblich gefälscht, obwohl die definitiv von ebay stammen. Accounts sperren lassen kannst du darüber auch nicht.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder