abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Artikel, gleicher Verkäufer

andwol3625
In den Startlöchern
Hallo Community,
Ist es eigentlich Regel, Vorschrift oder einfach nur gutes/normales Verhalten oder gar nettes Entgegenkommen, wenn man z.B mehrere DVD's+PS-Spiele ersteigert (beim gleichen Verkäufer), das der dann /nur einmal Versand berechnet und die restlichen Versandkosten streicht?
Also nur für das Päckchen in das alles zusammen rein passt.

Bisher war das bei all meinen Auktionen so, nun besteht aber einer darauf, dass er nicht nur den Preis pro Stück bekommt, sondern auch alle Versandkosten der jeweiligen Artikel.

Vermutlich hat der das Recht auf seiner Seite, da ich die Sachen nun mal so ersteigert habe, aber aufgrund der Erfahrungen hier und was man so erwartet, finde ich das äußerst un-angebracht-sittlich.

Danke für euer feedback

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@andwol3625  schrieb:
Hallo Community,
Ist es eigentlich Regel, Vorschrift oder einfach nur gutes/normales Verhalten oder gar nettes Entgegenkommen, wenn man z.B mehrere DVD's+PS-Spiele ersteigert (beim gleichen Verkäufer), das der dann /nur einmal Versand berechnet und die restlichen Versandkosten streicht?

Bisher war das bei all meinen Auktionen so, nun besteht aber einer darauf, dass er nicht nur den Preis pro Stück bekommt, sondern auch alle Versandkosten der jeweiligen Artikel.

Vermutlich hat der das Recht auf seiner Seite, da ich die Sachen nun mal so ersteigert habe, aber aufgrund der Erfahrungen hier und was man so erwartet, finde ich das äußerst un-angebracht-sittlich.

Danke für euer feedback

Ja, es gibt immer wieder Verkäufer, die meinen, an den Versandkosten noch mitverdienen zu dürfen und auf Einzelzahlung bestehen.

Machen kannst Du dagegen nichts. Zahlst Du nicht, öffnet der Verkäufer Nichtzahlerfälle und lässt Dich verwarnen. Du hast einzelne Kaufverträge. Wenn nichts von Kombiversand in der Artikelbeschreibung stand, dann musst du einzeln bezahlen.

Sollte der Verkäufer trotzdem in einer Sendung verschicken, dann darfst Du in Deinen Bewertungen deutlich und sachlich ausdrücken, wie Du das findest 😉 Du darfst in der Bewertung natürlich auch deutlich zum Ausdruck bringen, dass es keinen Kombiversand gibt, wenn der Verkäufer tatsächlich einzeln verschickt.

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@andwol3625  schrieb:
Hallo Community,

Danke für euer feedback

Tagchen @andwol3625 

Eigentlich soll man nur die Kosten für Verpackung und Versand verlangen, die auch wirklich anfallen.

Wenn ein Verkäufer von dir z.B. nach Kauf von 6 DVDs jeweils 1,60 Versand (also 9,60€ insgesamt) und dann als Päckchen für 4,30 € alles zusammen verschickt, hätte er gegen Treu und Glauben verstoßen und ich würde mir sogar Erfolgsaussichten für eine erfolgreiche Klage auf Erstattung der überzahlten Kosten erwarten. Nur - wer macht das schon für den Betrag?

Ich frage auch lieber vorher nach. Selbst da ist man nicht immer vor Überraschungen sicher, aber es spart doch in den meisten Fällen solchen Ärger.

Entsprechend bewerten kann man ihn außerdem. Gut verteilt hauen die richtig ins Profil.

Versankostenrabatt erfrägt man VOR dem Kauf oder dem bieten.

Es ist kein MUSS die Versandkosten zusammen zu fassen. Wenn der VK dies in dem Fall nicht macht aber alle Artikel in einem Paket verschickt dann würde ich dementsprechend bewerten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder