abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Angebot wurde entfernt, obwohl ich nur Geldscheine (US-Dollars) angeboten habe.

Hallo liebe Community

Mein Angebot wurde vom Ebay entfernt, weil es angeblich gegen die Grundsätze verstoßen hätte (Uniformen und ähnliches).

Dabei habe ich nur Dollar-Scheine angeboten.

Ich habe auch versucht das Ebay zu kontaktieren, aber da ist nur der KI-Assistent, das Antworten hat, die keinen Sinn ergeben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: Mein Angebot wurde entfernt, obwohl ich nur Geldscheine (US-Dollars) angeboten habe.

Spende die Dollar

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

Betreff: Mein Angebot wurde entfernt, obwohl ich nur Geldscheine (US-Dollars) angeboten habe.

Das Problem wurde nicht gelöst.

Ich werde in der Zukunft keine Geldscheine und Münzen mehr anbieten. Was ich mit den Dollar-Scheine mache, weiß ich nicht. Die in Euro umtauschen lohnt sich nicht, da die nächste größere Bank weit weg ist und für die Fahrt dorthin sind die Benzinkosten zu hoch.

Es sind nur 18 Dollar, mit denen ich nichts anfangen kann.

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Selbstverständlich befolge ich die Ebay-Grundsätze. In der Zukunft werde ich keine Geldscheine und auch keine Münzen mehr anbieten.

Was ich mit ausländischen Scheine und Münzen machen soll, weiß ich nicht.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

"Du kannst alle Angebote melden wenn du der Ansicht bist, dass auch diese Angebote gegen Grundsätze verstoßen."

An perfect-sally:

Das mache ich nicht, und darum geht es doch garnicht.

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Moin @andreas8263 

das musst Du auch nicht.

Allerdings hast Du auf Ebay-DE die Regeln dieser Plattform zu befolgen und solltest die Banknoten hier nicht mehr anbieten, wenn Du Dein Konto nicht gefährden willst.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Das mache ich nicht, und darum geht es doch garnicht.

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

das gilt u.a. auf .com:

"Angebote für aktuelle, umtauschbare, nicht bewertete Währungen aus allen Ländern der Welt dürfen einen Wert von 1.000 US-Dollar nicht überschreiten, weder in einem einzelnen Angebot noch in einer Kombination mehrerer Angebote"

der Grundsatz für .de wurde schon erwähnt - und dass durchaus mal falsche Begründungen bei Löschungen übermittelt werden, passiert schonmal ... dass es irritiert, wenn diese nicht mal annähernd zum gelöschten Artikel passen, kann ich natürlich nachvollziehen

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Du kannst alle Angebote melden wenn du der Ansicht bist, dass auch diese Angebote gegen Grundsätze verstoßen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Ich habe über 30 Dollar-Angebote von anderen Verkäufer aufgerufen, und die alle sind bei ebay.de registriert.

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Und alle sind bei ebay.de registriert?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally

Alle anderen Dollar-Angebote sind in diesem Ebay und es sind über 3700 Angebote! Und unter der Kategorie "Papiergeld Welt, USA".

Die über 3700 Verkäufer können doch noch nicht gemeldet oder erwischt worden sein? Zumal viele davon schon lange im Ebay drin sind.

Hier:

https://www.ebay.de/sch/376/i.html?_nkw=dollar+usa&_from=R40

Gruß Andreas

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Moin @andreas8263 

egal welcher Grund angegeben wurde, 

• Banknoten dürfen nur angeboten werden, soweit diese derzeit kein gesetzliches Zahlungsmittel im In- oder Ausland sind.​

Peter
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

In meinem vorigen Beitrag sind plötzlich Fehler entstanden (woher kommt auf einmal **Autsch** her???)

Hier der richtige Beitrag:

Danke für Ihre Antwort.

Bitte mein Beitrag genau lesen.

Der Ebay hatte mein Angebot wegen Uniformen beanstandet, obwohl ich nur Dollar-Scheine angeboten habe.

Und viele andere Verkäufer haben ebenfalls Dollar-Scheine im Angebot drin und sind in den USA gültige Zahlungsmittel.

Gruß Andreas

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Hallo raffke2012

Danke für Ihre Antwort.

Bitte mein Beitrag genau lesen.

Der Ebay hatte mein Angebot wegen Uniformen beanstandet, obwohl ich nur Doll**Autsch**eine angeboten habe.

Und viele andere Verkäufer haben ebenfalls Doll**Autsch**eine im Angebot drin und sind in den USA gültige Zahlungsmittel.

Gruß Andreas

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Was andere anbieten hat dich nicht zu interessieren, die sind nur noch nicht gemeldet oder erwischt worden oder stellen auf einer anderen ebays-Ülattform ein wo andere Regeln gelten.

Auch der Grund den ebay nennt muss nicht immer ganz korrekt sein. Stell nicht wieder ein wenn du dein Konto nicht gefährden möchtest!

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Danke für die Antwort.

Aber die Probleme sind anders:

Das Ebay hatte mein Angebot allerdings entfernt, weil es angeblich Uniformen und  Uniformteile enthält (aber ich habe keine Uniformen drin, sondern Dollar-Noten).

Im Ebay gibt es viele andere Angebote von anderen Verkäufern, die Dollar-Scheine anbieten und gültige Zahlungsmittel in den USA sind.

Gruß Andreas

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Moin @andreas8263 

lies mal hier nach:  

petersmodellbahnstuebchen_0-1757669161108.png

Peter
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort