abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein EBAY-Name - lina6722. Es geht um 27-06503-75983. Transaktion bei PayPal 7KU26577F14478058

Mein EBAY-Name - lina6722. Es geht um die Transaktion bei PayPal 7KU26577F14478058.

BESTELLNUMMER
27-06503-75983

Ich habe etwas am 01. Feb. 2021 gekauft, was sich als unbrauchbar erwiesen hat. Der Verkäufer ist privat und deklarierte, dass die Ware nicht zurückgenommen wird. Ja, es ist schön und gut, wenn die Ware funktionsfähig wäre. Dieses war aber nicht der Fall. Der Verkäufer hat die Ware zurückgenommen, hat aber nicht die volle von mir bezahlte Summe zurückerstattet. Es geht um einen kleinen Betrag, aber wieso soll man dieses akzeptieren?! Die Person schmeißt mit haltlosen aussagen um sich rum, macht mich schlecht, ist  kleinlich, hat meine 4.99 behalten wollen und 1000 Worte deklamiert, um dieses zu erreichen. So hat er seine "Güte" geschätzt. 4.99 EUR. In Wirklichkeit ist er verpflichtet, den Warenpreis, aber auch die von mir überwiesenen Portokosten zu erstatten. Rücksendung habeich selber bezahlt. Solche Menschen rechnen damit, dass die Anderen nachgeben werden,um sich mit denen nicht rumzuärgern.  Mit freundlichen Grüßen. Dr. Lina Rössler

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@lina6722  schrieb:

Mein EBAY-Name - lina6722. Es geht um die Transaktion bei PayPal 7KU26577F14478058.

BESTELLNUMMER
27-06503-75983

Ich habe etwas am 01. Feb. 2021 gekauft, was sich als unbrauchbar erwiesen hat. Der Verkäufer ist privat und deklarierte, dass die Ware nicht zurückgenommen wird. Ja, es ist schön und gut, wenn die Ware funktionsfähig wäre. Dieses war aber nicht der Fall. Der Verkäufer hat die Ware zurückgenommen, hat aber nicht die volle von mir bezahlte Summe zurückerstattet. Es geht um einen kleinen Betrag, aber wieso soll man dieses akzeptieren?! Die Person schmeißt mit haltlosen aussagen um sich rum, macht mich schlecht, ist  kleinlich, hat meine 4.99 behalten wollen und 1000 Worte deklamiert, um dieses zu erreichen. So hat er seine "Güte" geschätzt. 4.99 EUR. In Wirklichkeit ist er verpflichtet, den Warenpreis, aber auch die von mir überwiesenen Portokosten zu erstatten. Rücksendung habeich selber bezahlt. Solche Menschen rechnen damit, dass die Anderen nachgeben werden,um sich mit denen nicht rumzuärgern.  Mit freundlichen Grüßen. 

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Wir können weder mit der Bestellnummer noch mit der Transaktionsnummer von Paypal etwas anfangen.

Bei Pypal hast Du Käuferschutz. Wenn du einen Fall über ebay geöffnet hättest, dann wären Dir auch die Versandkosten zurückerstattet worden.

Wozu der Verkäufer verpflichtet wäre, brauchst Du uns nicht erzählen. Wir wissen das. Wenn Du Dein Geld vom Verkäufer wieder haben willst, dann musst Du dir eben einen Anwalt nehmen und die 4,99 € einklagen. Das übernimmt ebay nicht für Dich. Und ziemlich sicher wirst auch Du (genau wie "die anderen") diese 4,99 € nicht einklagen.

@lina6722 

Hast Du auch eine Frage dazu?

Bewertest hast Du, und wenn Du Deine Versandkosten nicht auf dem zivilrechtlichen Weg einfordern willst, hak es ab.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder