abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Käufer hat falsche Bankdaten hinterlegt

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag,

mein Käufer teilt mir gerade mit er hätte die falschen Bankdaten bei Ebay hinterlegt. Bei meinem Ebay Konto steht jedoch das die Auszahlung an mich morgen erfolgt. Bucht Ebay das Geld jetzt wieder von mir zurück? Mache mit etwas sorgen da ich dem Käufer den Artikel schon zugeschickt habe.

Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du hast doch die neue Zahlungsabwicklung und wenn ebay sagt es ist bezahlt dann ist das Geld auch bei ebay eingegangen. Welche Bankdaten der Käufer hinterlegt hat kann dir egal sein solange ebay und dann du das Geld erhalten.

@Anonymous 

Was ebay wirklich macht, kann hier keiner sagen.

Dein Käufer hat wohl per Lastschrift bezahlt. Normalerweise müsste der Käufer von RatePay eine Mahnung bekommen, wenn die Lastschrift wegen der falschen Bankdaten platzt. Wenn der Käufer dann bezahlt, sollte alles in Ordnung sein. Wahrscheinlich war das dann aber für den Käufer die letzte Lastschrift bei ebay. RatePay wird ihn nicht mehr per Lastschrift zahlen lassen.

Sollte der Käufer auf die Mahnung hin nicht bezahlen, dann kann es sein, dass RatePay das Geld von ebay zurück haben will und ebay es sich dann von dir wiederholt. Dass ebay das darf, hast du mit den neuen Zahlungsbedingungen akzeptiert.

Dann kannst Du das Geld beim Käufer einfordern, notfalls einklagen. Du solltest Dir für den Fall der Fälle schon jetzt alles sichern, was mit dem Verkauf zusammenhängt. Bei ebay kannst du das nicht ewig aufrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder