abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein erster Post

Hallo,

in die Runde. Ich bin seit 18 Jahren bei ebay.

Gerade hatte ich wieder einen Verkaufsabbruch durch den Verkäufer, weil ich nicht 15 Euro Versand für 3 LP bezahlen wollte. Den Versandrabattkonnte er angeblich nicht im Smartphone eingeben.

Der Verkäufer wollte die Differenz  mit 10 Euro bar im Paket begleichen. Was gegen die Paketdienstregeln verstösst.

Da Verkäufer in der letzten Zeit immer mehr Probleme mit den Rechnungen bei Mehrfachkäufen hatten, folgende Fragen:

1. Ist es wirklich ein Problem, Versandrabatt in den Konto-Einstellungen einzutragen ?

2. Ist es wirklich ein Problem, in der Rechnung Rabatt einzutragen ?

3. Woran liegt das, auch bei Verkäufern mit hunderten Bewertungen Probleme haben oder vortäuschen ?

4. Sollte ebay die Rechnungsstellung vereinfachen werden, sprich einzelne Schritte multiple choice anstatt nur die Seite (wie bei einer App-Registrierung vergleichbar ) ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@tectus Hast du den Verkäufer vor dem Kauf wg. der Versandkosten gefragt? Das meine ich jetzt nur so als grundsätzliche Handlung.  

Und Verkäufer können eine überarbeitete Rechnung senden, wie und ob das allerdings am Smartphone mit der App funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Smartphonenutzer das schon so machen möchten, ist es immer ratsam, wenn sie sich wenigstens über einen Browser in ihr ebay Konto einloggen.  

Und ebay verdient bei der neuen Zahlungsabwicklung auch am Porto mit, da werden sie nichts an Automatik einbauen, das ist vielleicht auch gar nicht machbar.

Es scheint bei gewerblichen VK zu funktionieren, wenn man von einem Artikel mehrere an der Stückzahl kauft und da hat man dann oft gleich reduzierte Portokosten ausgewiesen.  

Ich vermute, du hast bei einem privaten VK gekauft und der muss das dann manuell machen. 

Aber das geht vermutlich nicht direkt in der App. 

Und grundsätzlich würde ich einem Verkäufer keine böse Absicht unterstellen. Er hatte ja auch was angeboten und man hätte das auch über IBAN machen können.  

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @tectus 

ebay hat bei manchen Profilen die Zusammenfassung der Rechnung einfach abgeschaft, habe als Verkäufer  auch das Problem, obwohl Versandrabatt bei den Angeboten hinterlegt ist. Beim VK-Profil mit PP als Zahlung funktioniert es bestens, bei dem VK-Profil mit Überweisung/gleiche Versandeinstellungen, es wird vom eBay die Versandkosten zu jedem Artikel addiert.....eine bearbeitete Rechnung nicht möglich....also ist nicht immer der Verkäufer schuld.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder