abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Mein für 343 € gekauftes Gerät – nach 100 Tagen sagt der Verkäufer, es sei verloren.“

Vor 110 Tagen habe ich ein Dentalgerät für 343 € gekauft. Wegen eines Fehlers wurde es mir nicht zugestellt. Seit drei Monaten bitte ich um eine erneute Zusendung – die Antwort war immer nur ‚Bitte haben Sie Geduld‘. Nun heißt es, die Shipping Company könne das Gerät nicht finden 😡😰
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

„Mein für 343 € gekauftes Gerät – nach 100 Tagen sagt der Verkäufer, es sei verloren.“

@wsqt4430 

dann solltest du die Lösung von @perfect-sally  "Als Lösung akzeptieren" markieren.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

vielen Dank für Ihren Vorschlag 🙏 PayPal hat dem Verkäufer 10 Tage Zeit gegeben. Er wollte, dass ich den Fall schließe und 55 € extra zahle, aber dem habe ich nicht zugestimmt. Gestern lief die Frist ab und heute Morgen habe ich mein Geld zurückbekommen.

Ohne Ihren Vorschlag hätte ich das nicht geschafft – nochmals vielen Dank! 🌸🙏🏻
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Adresse war korrekt, aber anstelle meines vollständigen Namens wurde leider mein Account-Name angegeben.
Seit nun 120 Tagen warte ich auf das Gerät.
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Die Lieferadresse war korrekt angegeben, @wsqt4430 ?
Lass dich nicht veräppeln.
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Es gilt jetzt abzuwarten wie PayPal entscheidet und scheinbar hat der Verkäufer Bammel weil er jetzt plötzlich mit so einem Angebot kommt.

Und bitte: ja nicht den Fall schließen da war komplett richtig.

Und der anfängliche Fehler geht ja scheinbar auf deine Kappe und da ist es für mich verständlich, dass der Verkäufer die Versandkosten von dir verlangt wenn du das Gerät möchtest.

Ich denke es wäre am besten wenn komplett erstattet wird und du schaust dich woanders um nach so einem Gerät - aber bitte nicht wieder beim Chinesen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihren Tipp gestern, den PayPal-Fall zu eröffnen. Das habe ich gemacht.

Heute hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er mir das Gerät erneut schicken würde, wenn ich zusätzlich 55 € Versandkosten zahle – aber nur unter der Bedingung, dass ich zuerst den PayPal-Fall schließe.

Das ist für mich natürlich nicht akzeptabel, weil ich dann meinen Käuferschutz verliere.
Haben Sie vielleicht noch einen anderen Vorschlag oder sehen Sie eine mögliche Lösung in diesem Fall?
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Dann frag den chin. Verkäufer was mit der Erstattung passiert, die er von der Shipping Company erhält.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Danke für deinen Vorschlag 🙏🏻
Probieren lohnt sich
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Ich habe dem Unternehmen mehrmals vorgeschlagen, dass ich die erneuten Versandkosten übernehme. Aber die chinesische Shipping Company Yanwen hat das Paket verloren. Jetzt übernehmen weder die Firma noch Yanwen die Verantwortung. Das letzte Angebot, das man mir heute gemacht hat, war: Ich soll die Hälfte des Gerätepreises erneut zahlen, damit man mir ein neues Gerät aus China schickt.
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

warten“. Ich habe sogar angeboten, die erneuten Versandkosten selbst zu übernehmen.

Wenn der Fehler bei dir lag, musst du das sogar. Allerdings hast du dann deine Lieferadresse nicht korrekt hinterlegt? Denn die erhält der Verkäufer und darf an keine andere versenden.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Moin @wsqt4430 

vielleicht hat die liebe nina@ebay eine Idee, wie Du hier weiterkommst, vielen Dank Nina

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Der Fehler lag bei mir: Auf dem Versandetikett stand statt meines Familiennamens mein eBay-Benutzername (eine Abkürzung meines Namens). Der Zusteller/DHL konnte die Sendung so nicht zuordnen, daher wurde das Paket an den Absender zurückgeschickt.
Seit meiner Bestellung am 9. Mai höre ich vom Verkäufer immer nur „bitte warten, bitte warten“. Ich habe sogar angeboten, die erneuten Versandkosten selbst zu übernehmen. Jetzt sagt der Verkäufer jedoch, dass die Shipping Company mein Paket nicht finden kann.
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Moin @wsqt4430 

was war denn der Fehler, warum es nicht zugestellt wurde? Was sagt denn die Sendungsverfolgung?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Schade, da darfst du jetzt wohl einen Rechtsanwalt nehmen um wenigstens dein Geld wieder zu bekommen! Falls du mit Klarna bezahlt hast würde es Käuferschutz bis 120 Tage ab Kauf geben, bei PayPal sogar bis 180 Tage. Versuche beim Bezahldienstleister zu reagieren, ebay ist ganz sicher raus.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort