20-11-2020 09:01
Moin, @alme_474
da soll er erstmal erklären was ihm einfällt sein Geburtsdatum hier bei ebay vorsätzlich falsch anzugeben ‼️
Und du such nicht nach Ausreden und Auswegen für deinen Sohn.
Er hat was verbockt und darf sich jetzt auch bemühen aus der Sache rauszukommen, egal ob minderjährig oder nicht.
Tja, @alme_474
das haben wir in unserer Familie auch schon durch. Mein damals 16jähriger Sohn hat etwas Ähnliches gebracht, die Summe war allerdings 4stellig.
So hart, wie es für ihn war, er musste mir alles bis auf den letzten Cent zurückzahlen (dabei ging fast sein ganzes Konfirmationsgeld drauf).
Glaub mir, das war eine gute Investition seinerseits in die Zukunft. So einen Blödsinn hat es nie wieder getrieben.
Ich wäre allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, dem Verkäufer den schwarzen Peter zuzuschieben.
Und es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, Du darfst auch gerne antworten.
da du zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken wie ich hattest..... mir fiel jetzt dieses Angebot auf
und zwar wegen des Satzes aus der AB
Sie bieten hier auf ein Bild der RTX 3070, - sie erhalten kein technisches Gerät.
Allerdings sehe ich hier keinen NULLER der geboten hätte
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/313307163608?item=313307163608&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Moin @bootyooty
Hab beide gemeldet.
Da war gestern oder vorgestern schon mal einer hier im Forum, der auf die gleiche Masche reingefallen ist. Auch ne Grafikkarte und eine ellenlange leere Artikelbeschreibung, wo gaaaanz unten stand, dass es nur ein Bild ist. Die Angebote waren aber relativ schnell von ebay gelöscht worden. Der TE hatte Screenshots hier im Forum eingestellt.
Der TE hier hat ja geschrieben, dass 620,- € geboten wurden. Die Angebote, die Du gefunden hast, sind ja billiger. Ich hab das von TE noch nicht gefunden. Aber ich suche jetzt auch nicht mehr. TE scheint ja kein Interesse mehr zu haben, wenn er/sie sich seit heute morgen nicht mehr meldet, obwohl jetzt schon mehrfach nachgefragt wurde.
@alme_474 schrieb:
Hallo, mein Sohn einen über ein von ihm erstellten Account eine Grafikkarte gesucht und eine gefunden, für die er 620€ geboten hat. Er ist minderjährig und ich werde sie ihm nicht kaufen. Er meinte es wäre ein Schnäppchen da sie normalerweise 700€ kostet. Was er aber scheinbar nicht gemerkt hat, ist dass es siech hierbei nur um ein Bild einer Grafikkarte handelt. Das hab ich ihm dann auch gesagt und jetzt wollen wir das Gebot zurücknehmen. Eine Stunde ist jedoch bereits vergangen, weshalb ich eigentlich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen muss um da irgendwas nich machen zu können. Aber es muss doch irgendwas geben, oder? Schließlich ist er ja noch minderjährig und darf deswegen Ebay noch nicht einmal nutzen.
Du wurdest um 9.09 Uhr bereits nach der Artikelnummer gefragt. Leider hast Du sie bisher nicht mitgeteilt. Ist das Problem erledigt?
Die Story mit dem Sohn mal geschenkt - aber Abzocker, die Fotos von teuren Artiekln für dreistellige Beträge feilbieten und nur drauf hoffen, dass einer drauf reinfällt, gehen auch nicht.
Deswegen wüsste auch ich sehr gern die Artikelnummer, um mir das Angebot mal anzuschauen.
du schreibst, es handele sich lediglich um "ein Bild einer Grafikkarte" .... das hört sich nach Dummenfang an und da würde ich wirklich gerne von dir mal die Artikelnummer wissen.
Erstens, weil ich sehen möchte in welche absichtlich falsch gewählten Kategorie der Verkäufer eingestellt hat und zweitens, um den Artikel selbst evtl. zu melden, da er dann ganz sicher auch von ebay gelöscht werden würde.
Du hast die Wahl.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Moin!
@alme_474 Da dein Sohn sich mit Grafikkarten und Preisen auskennt, würde ich ihn jetzt auch den Text an den Verkäufer formulieren lassen. Da er sich als Minderjähriger widerrechtlich angemeldet hat, solltest du dem ganz schnell einen Riegel vorschieben.
Wenn er 18 Jahre alt ist, dann gibt es auch keinen mehr, der ihm verbockte Sachen regeln wird.
Ganz schön keck und frech, mal eben 620,-- Euro, die man selbst nicht hat, ausgeben zu wollen.
@alme_474 schrieb:
Hallo, mein Sohn einen über ein von ihm erstellten Account eine Grafikkarte gesucht und eine gefunden, für die er 620€ geboten hat. Er ist minderjährig und ich werde sie ihm nicht kaufen. Er meinte es wäre ein Schnäppchen da sie normalerweise 700€ kostet. Was er aber scheinbar nicht gemerkt hat, ist dass es siech hierbei nur um ein Bild einer Grafikkarte handelt. Das hab ich ihm dann auch gesagt und jetzt wollen wir das Gebot zurücknehmen. Eine Stunde ist jedoch bereits vergangen, weshalb ich eigentlich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen muss um da irgendwas nich machen zu können. Aber es muss doch irgendwas geben, oder? Schließlich ist er ja noch minderjährig und darf deswegen Ebay noch nicht einmal nutzen.
Artikelnummer bitte @alme_474