19-05-2021 10:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Käuferin auf Ebay und mir ist aufgefallen, dass wenn ich von chinesischen Händlern über Ebay einen Artikel bestelle, werde ich kurze Zeit später von Betrügern angerufen, die behaupten, von Microsoft anzurufen und das mein Computer gefährdet sei und mir Anweisungen erteilen wollen. Ich weiß, dass das keine echten Mitarbeiter von Microsoft sind, sondern Betrüger und lege auf. Aber diese Leute rufen über mehrere Tage mehrmals am Tag immer wieder an und das nervt total. Deshalb habe ich in meinem Konto eine falsche Telefonnummer, eine Fantasienummer angegeben, um keine Anrufe mehr von "Microsoft" zu erhalten, aber das soll man ja nicht. Wie kann man das Problem lösen?
Solch einen Anruf hatte ich letztens auch, @dyvoy-lqwqvpmfxi
Ganz schlechtes deutsch, ich hab nur Computer verstanden.
Hab aufgelegt und die Nummer gesperrt.
Nun ist Ruhe.
Moin @dyvoy-lqwqvpmfxi ,
solche Anrufe werden auf dem Telefon/FritzBox sofort gesperrt, da mach ich nichts von.
Ist doch heute kein Problem mehr.
hALLO1
@dyvoy-lqwqvpmfxi Wennn du eine Fritzbox z.B. hast, dann kannst du einiges einstellen, damit solche Anrufe erst gar nicht bei dir durchkommen.
Wir haben das alles gemacht und wenn wir auf die Liste schauen, wer alles bei uns anruft, aber nicht durchkommt, dann kann ich dir nur sagen, sehr empfehlenswert, weil ich solche Anrufe überhaupt nicht leiden kann.
hier ist kein ebay Team, hier sind Nutzer.
Und nein, es liegt garantiert mal nicht an den chinesischen Händlern, diese angeblichen Anrufe von Microsoft erhalten auch Personen, die nie bei ebay angemeldet waren, Rentner die gar keinen PC besitzen, geschweige denn ins Internet gehen usw.