abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestpreis 75 Euro?

Hallo, ich möchte eine Hose einstellen als Auktion und Sofortkauf. Wenn ich einen Mindestpreis einstellen möchte, geht das nicht. Das Formular verlangt, dass der Mindestpreis 75 Euro ist. Ist für die Hose etwas viel.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Mindestpreis 75 Euro?

Moin @ker8mel 

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, du mußt beim kostenpflichtigen Mindestpreis bedenken das du die Gebühren auch zahlen darfst wenn der Artikel nicht verkauft wird.

Ein Beispiel wenn es mit einem niedrigeren MP ginge.

Wenn du z.B. für die Hose mindestens 40,- € dann stell sie so ein, als Auktion oder als Festpreisangebot mit Preisvorschlag.

Sollte die Hose für diesen Preis nicht weggehen, wäre sie wahrscheinlich mit dem Mindestpreis auch nicht verkauft worden.

Nur so hast du dir die unnützen Gebühren gespart.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Mindestpreis 75 Euro?

Moin @ker8mel  weil das für den MP in vielen Kategorien eben erst ab 75 Euro losgeht.

Du kannst anstatt mit einem Euro Einstellpreis ja auch einfach schon einen  höheren  Startpreis eingeben wenn du möchtest und lässt eben die kostenpflichtige Option Mindestpreis weg. 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Mindestpreis 75 Euro?

Dann stell es bitte als Auktion mit Startpreis zu deinem Wunschpreis ein, oder als Sofortkauf mit Preisvorschlag (dabei für die automatische Annahme des PV "dein Mindestpreis " eintragen )

Die Gebühren für Mindestpreis entfallen.

Also warum soll das immer nur 75 € sein?

Weil eBay in manchen Kategorien es so möchte

Opera Momentaufnahme_2025-10-10_080332_www.ebay.de.png

Mindestpreis festlegen | eBay

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Mindestpreis 75 Euro?

Aber man soll ja mit geringem Startgebot anfangen, um Käufer zu locken. Aber ich möchte bestimmte Dinge nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen. Daher wollte ich diese Option nutzen. Also warum soll das immer nur 75 € sein?
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Mindestpreis 75 Euro?

Moin @ker8mel 

ich kann @gebraucht-ist-gut zu 100 % zustimmen.

Für mich ist der kostenpflichtige Mindestpreis eine absolute Fehlfunktion.

Wenn ich als Käufer ein Gebot abgebe und dann die Meldung bekomme, daß der Mindestpreis nicht erreicht wurde, habe ich die Sch.... voll von diesem Verkäufer und suche mir einen anderen Anbieter, der mit offenen Karten spielt und seinen Mindestpreis damit offenlegt. Soll der Mindestpreisfetischist doch auf seinen Zusatzgebühren sitzenbleiben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Mindestpreis 75 Euro?

Hallo @kermei ,

dann nutze diese kostenpflichtige Option nicht, wenn Dir das nicht passt.

Dann stelle halt zum Startpreis ein, den Du mindestens haben willst.

Der Mindestpreis von 75,00 EUR ist in vielen Kategorien so von ebay festgelegt.

Ich finde diese Möglichkeit mit den Mindestpreisen auch nicht verkaufsfördernd, sondern eher hemmend.

Als Bieter z.B. frustrierend, wenn man dann trotz gutem Gebot den Artikelzuschlag dennoch nicht erhält, weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Da würde ich dann z.B. auch kein zweites mal neu bieten, falls der Artikel nicht verkauft wurde und sich neu einstellt.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort