29-08-2020 09:02
Wenn ein Artikel für z.B. 50,00€ Startpgebot eingestellt ist,und ich 51,00€ biete, warum kann der Verkäufer dann auf einen Mindestpreis bestehen/verweisen, ud mir den Artikel dann nicht erkaufen?
Warum legt eBay dann nicht fest, das wenn der Verkäufer z.B. gern 200,00€ hätte, dieser den Preis dann auch so angeben muss?
svenson154 schrieb:Wenn ein Artikel für z.B. 50,00€ Startpgebot eingestellt ist,und ich 51,00€ biete, warum kann der Verkäufer dann auf einen Mindestpreis bestehen/verweisen, ud mir den Artikel dann nicht erkaufen?
Warum legt eBay dann nicht fest, das wenn der Verkäufer z.B. gern 200,00€ hätte, dieser den Preis dann auch so angeben muss?
was verstehst Du denn überhaupt unter "bestehen / verweisen" ?
es gibt bei eBay die kostenpflichtige Option "Mindestpreis", da ist der Artikel dann erst verkauft, wenn dieser Mindestpreis erreicht oder überboten wird
der Verkäufer kann allerdings durchaus auch in der Artikelbeschreibung erwähnen "wird nicht unter XY Euro verkauft" - ist zwar bei eBay nicht erlaubt, wenn die Auktion allerdings durchläuft und nicht von eBay gelöscht wird, ist das durchaus ein rechtsgültiger Bestandteil des Angebots und wer dann bietet, muss damit rechnen, dass er den Artikel nicht erhält, selbst wenn er bei eBay Höchstbieter war
Hallo @svenson154
Ich mag solche Angebote auch nicht.
Aber das ist jedem Verkäufer selbst üpberlassen wie er einstellt.