22-03-2021 21:18
Tagchen @harzklopfen
Ich gehe davon aus, es geht um diesen Verkäufer:
Ich frage mich, was passiert, wenn der Support informiert wird und daraus irgendwas zieht.
Sollte man sich dazu entscheiden, das Angebot zu löschen, würde das für den Käufer, der bereits vorgestern gekauft und vermutlich schon überwiesen hat, praktisch ohne Vorwarnung geschehen.
Hast du ihn denn mal selbst kontaktiert?
Seine anderen Artikel hatte er bislang ja brav versendet, wenn man den Bewertungen glauben kann.
Hier wird aber mal die totale Absurdität der Umstellung auf die neue Zahlungabwicklung deutlich. Da meldet sich einer am 20.02. an, stellt kurz darauf fröhlich seine Artikel ein und wird nicht behelligt, gleich mal mit der Option Überweisung reichlich Zeug ein.
Sorry, aber das ist einfach nur eine hirnverbrannte Regelung!
Das was ebay da an "Sicherheitsvorkehrungen" und Limitierungen betreibt, ist überhaupt völlig fragwürdig. Da werden Accounts mit zig Verkäufer-Bewertungen, die seit 20 Jahren angemeldet sind, auf 1 Artikel/10,- € limitiert und der Newbie darf mal eben über 80 Artikel einstellen - mit Überweisung - ohne neues Zahlverfahren. Da fehlt doch jegliche Logik. Aber Logik hat man bei ebay ja schon länger vergeblich gesucht...