21-05-2021 13:24
Hallo,
schon mehrfach erlebt: Ich bekomme nach einer Bestellung E-Mail-Mitteilungen wie "Der Artikel wurde versendet", "Wann und wo möchten Sie...", "Der Artikel wurde in einer Filiale abgegeben" etc. Kommen vom Shop bezüglich DHL-Versand. Leider kann ich bei diesen Mails im Browser (Firefox, Edge, Chrome) nur die Überschrift (in Teilen) lesen, es gibt keinen Inhalt, nur allgemeines Kleingedrucktes . Ich kann nicht reagieren, keine Zustellzeit oder einen Ablagepunkt angeben - und ich weiß letztlich auch nicht, im welcher DHL-Filiale meine Sendung abgegeben worden ist. Hat mir jemand eine Idee, wie ich an den Inhalt dieser Mails rankomme? Oder wie ich es anstelle, dass diese Mails zusätzlich auch auf "Nachrichten" in meinem ebay-Postfach angezeigt werden? Vielen Dank, siegmig
Hallo, danke für Eure schnellen Reaktionen. So wie ihr es beschreibt, würde ich es auch erwarten, wäre es hilfreich und sinnvoll, so war es auch früher einmal (wo ja bekanntlich alles besser war). Aber leider ist es (bei mir) anders, keine Ahnung warum. Die Mails die ich bekomme, bringen mir mangels erkennbaren Inhalts praktisch nichts, Links o.Ä. gibt es keine, nur eine ellenlange, kryptische E-Mail-Refernznummer und einen 3,9 kb großen Anhang "P7S smime". Mir ist klar, dass ich da ein Privat-Problem habe, bei (fast) allen anderen scheint es ja zu funktionieren. Ich bin kein Informatiker, aber was mir nicht in den Kopf will, ist, dass es in drei verschiedenen Browsern am PC identisch nicht funktioniert, und dass ich auch auf dem Smartphone nichts lesen kann außer dem Anfang der Überschrift. In einem Forum bei "Chip" wurde bei gleicher Problemlage jemandes anderen ebenfalls der Verdacht "irgendwas mit den Einstellungen" geäußert, dann kam nichts mehr. Na ja, immerhin scheint es so, als würden selbst hier in Bayern langsam wieder mehr Läden öffenen, viele Grüße, siegmig
Hallo!
@siegmig Das verstehe ich gerade nicht. Bei Päckchen bekommst du keine Sendungs Nr. und kannst nichts verfolgen, fertig.
Bei Paketen solltest du eine Sendungs Nr. bekommen und dann schaust du direkt unter DHL Sendungsverfolgung und Eingabe der Nr. nach und kannst alles wunderbar lesen. Und am Anfang sogar noch Einfluss nehmen.
Und du siehst auch, wenn es irgendwo anders abgegeben wurde.
Dazu braucht es nicht Nachrichten von ebay, um da auf dem laufenden zu sein.
Hallo @siegmig nee, das hatte ich wirklich noch nie.
Ich rufe die Mails bei meinem Provider ab, entweder mit Firefox am PC oder mit Safari am iPhone oder iPod.
Fast immer ist dort auch schon der weiterleitende Link zur Sendungsnummer dabei. Ich vermute, bei dir irgendwo in den Einstellungen dass was geblockt wird.