12-05-2021 07:59
im letzten Jahr habe ich ein Motorrad über eBay verkauft. Doch der Käufer hat nie bezahlt und auch nie abgeholt. Die eBay Gebühren musste ich trotzdem bezahlen. Der Käufer ging auf den Vorschlag vom Kauf zurückzutreten nicht ein und drohte mit Anwalt. Auf mein bitten, wann er nun abholen würde, verwies er auf Covid 19. Er hat nie abgeholt und ich musste die Gebühren bezahlen. Ich habe Angst davor, wieder etwas bei eBay zu verkaufen.
@buechse21_11 schrieb:im letzten Jahr habe ich ein Motorrad über eBay verkauft. Doch der Käufer hat nie bezahlt und auch nie abgeholt. Die eBay Gebühren musste ich trotzdem bezahlen. Der Käufer ging auf den Vorschlag vom Kauf zurückzutreten nicht ein und drohte mit Anwalt. Auf mein bitten, wann er nun abholen würde, verwies er auf Covid 19. Er hat nie abgeholt und ich musste die Gebühren bezahlen. Ich habe Angst davor, wieder etwas bei eBay zu verkaufen.
Du hättest einfach einen nicht bezahlten Artikel melden müssen und dann wären auch die Gebühren gutgeschrieben worden. Nach nun mehr als 6 Monaten (?) geht das natürlich nicht mehr.
Will Dein Käufer die Sache jetzt aussitzen bis Corona weg ist? Wenn Du jetzt nichts unternimmst, musst Du das Motorrad noch bis 31.12.2023 aufbewahren. Dann sind alle Ansprüche aus dem Kaufvertrag verjährt.
Und wenn Du nichts mehr bei ebay verkaufen willst, dann lasse es halt. Ebay ist für Fahrzeugverkäufe nicht die beste Plattform. Warum das so ist, das hast du nun gelernt. Du hast einen Kaufvertrag und kommst nicht einfach aus der Nummer raus, wenn der Käufer nicht "mitspielt".
@buechse21_11 schrieb:im letzten Jahr habe ich ein Motorrad über eBay verkauft. Doch der Käufer hat nie bezahlt und auch nie abgeholt. Die eBay Gebühren musste ich trotzdem bezahlen. Der Käufer ging auf den Vorschlag vom Kauf zurückzutreten nicht ein und drohte mit Anwalt. Auf mein bitten, wann er nun abholen würde, verwies er auf Covid 19. Er hat nie abgeholt und ich musste die Gebühren bezahlen. Ich habe Angst davor, wieder etwas bei eBay zu verkaufen.
Dann tu es einfach nicht mehr @buechse21_11 , ist eh zu teuer geworden mit Umstellungen seitens ebays.
Verkauf es auf anderen Plattformen