abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muß ich bei PayPal Zahlung wirklich für Transportschaden aufkommen + Rücksendekosten Ausland tragen?

Hallo, ich habe einen Artikel mit zerbrechlichem Inhalt ( Kinder Keramik Geschirr ) verkauft. Der Käufer ist aus Thailand. Versandkosten dorthin sind relativ günstig von Deutschland aus. Artikel war in einem Karton, den ich in einen weiteren Karton und Luftpolster verpackt habe. Außen habe ich noch das Zeichen für Glas/ zerbrechlichen Inhalt aufgebracht. 
Bei Ankunft war der Karton wohl gedrückt und dadurch an einer Kanne ein Chip ( kleiner Abplatzer ) entstanden. Der Käufer hat weder auf mein Angebot, die Kanne kostenfrei zu ersetzen noch darauf reagiert, dass er zu seiner Post gehen soll und den Schaden melden. Er möchte jetzt sein Geld von mir zurück. Ebenso verlangt das eBay USA ( darüber hat der thäiländische Käufer gekauft). Die haben doch im Ernst geschrieben, dass ich den Artikel nach Erhalt wieder neu zum Kauf anbieten kann !!! Hallo ? Der ist jetzt beschädigt ....EBay Deutschland hilft auch nicht. 
Das kann doch echt nicht sein ! Außerdem ist es für mich unmöglich, ein Thäiländisches Rücksendeetikett zu erstellen und zu kaufen. Ich weiß weder, was das kostet noch kann ich die Sprache lesen, verstehen, schreiben, um das herauszufinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles rechtens ist, aber die machen ja sowieso, was sie wollen, nur damit irgendeiner bezahlt, Hauptsache nicht Paypal...der Verkäufer scheint in jedem Fall der Summe zu sein, egal ob im Recht oder nicht....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @jona2013de 

Paypal ist dafür da den Käufer abzusichern.

Was erwartest du da jetzt?

Du selbst bietest deinen Käufern freiwillig Käuferschutz!

Oder hat dir Ebay gesagt das du Paypal anbieten musst?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder