Murks beim Einstellen

Trotz mehrfacher Hinweise sind mehrere Hundert Angebote eines namhaften Verkäufers falsch online gegangen und sind auch bei Neueinstellung trotz telefonischer eBay-Kommunikation nicht korrigiert. Bitte kann sich der Sache mal jemand annehmen? Der Verkäfer nutzt offenbar eine veraltete Software, die er offenbar auch falsch bedient. Beispielsweise wird dadurch in einer völlig falschen Kategorie eingestellt, die Sprache ist falsch, ein unnötiges »Titel: variant«-Auswahlmenü erstellt und mit falscher Logistik-Option versehen. Beispiel-Artikel: 317260920089.

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Murks beim Einstellen

Ja klar, aber man sollte Benutzeroberflächen so gestalten, dass sie Menschen schnell und eindeutig zum Ziel führen. Genau das macht eBay nicht. In diesem Fall wäre der menschliche »Fehler« nicht passiert, wenn 1. weniger unnötige grafische Elemente wie Linien eingesetzt würden, die das menschliche Wahrnehmungssystem nur aufhalten statt zu unterstützen, 2. thematisch zusammenhängende Elemente nicht örtlich gestreut würden, 3. …

Um es simpel auszudrücken: Würden aktivierte Suchfilter wie »Bendete Angebote« und Verkäufer direkt neben, über oder unter dem Suchfeld stehen, würden solche menschlichen Fehler überhaupt nicht passieren. Und wie wir lesen, passieren diese auch anderen Mesnchen. eBay verschlimmbesserte aber in 20 Jahren leider fast nur.

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Moin @olavgo13eba 

finde ich eigentlich nicht. Bei meiner Antwort saß der Fehler eindeutig vor dem Bildschirm.😉

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

eBay ist doch schwerer zu nutzen als man denkt. Liegt an der Benutzeroberfläche. Dinge, die wichtig sind werden zu oft unscheinbar dargestellt. Aber es soll ja an einer UI gearbeitet werden …

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @oskar_der_wikinger 

vielen Dank, so klappt's.

Wenn ich einfach über die Artikelnummer suche, bekam ich Folgendes angezeigt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1757498577763.png

Allerdings, mein Fehler, ich hatte noch einen anderen Verkäufer aus einer alten Suche hinterlegt. 😥

Passiert mir auch immer mal wieder @petersmodellbahnstuebchen 

trotz allem möchte ich meinen Desktop nicht missen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Moin @oskar_der_wikinger 

vielen Dank, so klappt's.

Wenn ich einfach über die Artikelnummer suche, bekam ich Folgendes angezeigt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1757498577763.png

Allerdings, mein Fehler, ich hatte noch einen anderen Verkäufer aus einer alten Suche hinterlegt. 😥

Peter
Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Wurde auch ohne Erfolg getan. eBAy sollte doch bewusst sein, dass es hier um mehrere Grundsatzverstöße geht, die zu verhinderbaren Käuferschutzfällen führen. Zum Beispiel werden die Suchergebnisse manipuliert.

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @olavgo13eba 

unter dieser Artikelnummer finde ich bei Ebay-DE kein Angebot.

Service für @petersmodellbahnstuebchen 

https://www.ebay.de/itm/317260920089

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Warum nicht? Hier kein Problem.

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Moin @olavgo13eba 

unter dieser Artikelnummer finde ich bei Ebay-DE kein Angebot.

Peter
Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Murks beim Einstellen

Bitte den Verkäufer darauf hinweisen, er muss sich selbst ins Benehmen mit ebay setzen.

Danke

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort