Muss man Preisvorschlag annehmen wenn schriftlich zugesagt?
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-03-2021 20:11
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich biete für meine Freundin eine LP zum Sofortkauf an.
Zwei Preisvorschläge eines Interessenten über 70€ habe ich leider übersehen, daraufhin schrieb er mich an. Meine Freundin ließ ihm ausrichten, dass ihr 70€ zu wenig seien und schlug 95€ inkl Versand vor.
Dies war ihm aber zu teuer, was ich ihr wiederum ausrichtete.
Schweren Herzens wollte sie daraufhin 70€ akzeptieren und ich bat den Interessenten erneut einen Preisvorschlag abzugeben.
Ausgerechnet als er das getan hatte stellte ich fest, dass ein anderer Preisvorschlag über 90€ eingegangen ist.
Daraufhin entschuldigte ich mich, da meine Freundin natürlich lieber dem höheren Vorschlag zustimmen würde.
Seitdem ist Interessent 1 aber leider sehr unfreundlich geworden und besteht darauf, die Ware zu bekommen da wir einen Vertrag abgeschlossen hätten und er droht sonst Ebay die Korrespondenz zukommen zu lassen, und seinen RA einzuschalten, da ich die Differenz zu zahlen habe wenn er denselben Artikel zu einem höheren Preis erwerben sollte.
Er erpresst mich also regelrecht.
Ist das rechtens, oder ist trotz der schriftlichen Zusage noch kein Vertrag zustande gekommen, da wir den Preisvorschlag noch gar nicht offiziell akzeptiert haben?
Der Vorschlag läuft morgen Abend ab, wäre toll bis dahin mehr zu wissen, da er mich mit seinen Sprüchen sehr verunsichert hat.
Lieben Gruß
ich habe folgendes Problem.
Ich biete für meine Freundin eine LP zum Sofortkauf an.
Zwei Preisvorschläge eines Interessenten über 70€ habe ich leider übersehen, daraufhin schrieb er mich an. Meine Freundin ließ ihm ausrichten, dass ihr 70€ zu wenig seien und schlug 95€ inkl Versand vor.
Dies war ihm aber zu teuer, was ich ihr wiederum ausrichtete.
Schweren Herzens wollte sie daraufhin 70€ akzeptieren und ich bat den Interessenten erneut einen Preisvorschlag abzugeben.
Ausgerechnet als er das getan hatte stellte ich fest, dass ein anderer Preisvorschlag über 90€ eingegangen ist.
Daraufhin entschuldigte ich mich, da meine Freundin natürlich lieber dem höheren Vorschlag zustimmen würde.
Seitdem ist Interessent 1 aber leider sehr unfreundlich geworden und besteht darauf, die Ware zu bekommen da wir einen Vertrag abgeschlossen hätten und er droht sonst Ebay die Korrespondenz zukommen zu lassen, und seinen RA einzuschalten, da ich die Differenz zu zahlen habe wenn er denselben Artikel zu einem höheren Preis erwerben sollte.
Er erpresst mich also regelrecht.
Ist das rechtens, oder ist trotz der schriftlichen Zusage noch kein Vertrag zustande gekommen, da wir den Preisvorschlag noch gar nicht offiziell akzeptiert haben?
Der Vorschlag läuft morgen Abend ab, wäre toll bis dahin mehr zu wissen, da er mich mit seinen Sprüchen sehr verunsichert hat.
Lieben Gruß
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2021
20:20
Hallo @simone8147 ,
du hast den PV angenommen und dazu eine Nachricht bekommen, dass der Artikel verkauft ist ?
Option Preisvorschlag für Angebote aktivieren und Preisvorschläge an Käufer senden | eBay
Ansonsten bist du allein für die eingestellten Artikel verantwortlich, egal ob du für den Oppa, die Omma oder die Freundin einstellst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hm, was hast du denn verkauft, @simone8147
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hm, ich hatte ein solche Situation noch nie. Ich habe auch schon Einiges verkauft bei ebay.
Was man immer wieder in den Foren bei ebay lesen kann ist die Drohung mit dem Rechtsanwalt. 😐😂
Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen.
Da könntest oder müsstest du dich im Falle eines Falles vor Ort beraten lassen.
0
Hilfreich