abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfrage bei Ebay

Sehr geehrte Mitarbeiter von Ebay ?

Warum bekomme ich Nachrichten von Ebay über Kontosperrung oder Ausschluß von Ebay ?

Wenn einige Verkäufer nicht auf meine Nachfrage antworten ob eine andere Zahlungsmöglichkeit besteht, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht antworten und Ebay nur sehen will ob bezahlt ist oder nicht, verstehe ich nicht wozu diese an Käufer gesendet wird !

meiner Meinung nach ist Ebay ein Verkaufsportal und sollte nur dann einschreiten wenn es Unklarheiten zwischen Verkäufer und Käufer gibt, nicht drohen wenn ein Verkäufer nicht antworten will und bestimmte Zahlungen nicht akzeptiert.

Ich bin schon lange Mitglied bei Ebay, aber langsam macht es keinen Spaß mehr dort zu kaufen oder zu verkaufen !

Mit freundlichen Grüßen 

vjanos55

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @vjanos55 

Du bekommst diese Nachrichten, wenn Du Deine Käufe nicht bezahlst. Nachfragen nach anderen Zahlungsoptionen sollte man, bevor man etwas rechtsverbindlich kauft. Denn hinterher sind die in der Artikelbeschreibung hinterlegten Zahlungsarten Vertragsbestandteil, an den sich beide Parteien zu halten haben.

Und wenn sich der Verkäufer nicht meldet, wenn Du eine abweichende Zahlungsart wünscht, dann bedeutet dies für mich, dass er diese nicht anbietet. Zumal das nach einem Kauf auch gar nicht mehr möglich ist. Da kann ein Verkäufer gar keine andere Zahlungsart zur Verfügung stellen als die schon vorher schon ausgewählten.

eBay hat sogar für solche eBayer einen Grund in den Begründungen für Verkäufer hinterlegt, welche sich über einen Käufer beschweren wollen - da gibt es tatsächlich die Auswählmöglichkeit "Käufer wünscht eine andere Zahlungart, als die im Angebot hinterlegte... "

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @vjanos55 

In jedem Angebot steht wie du bezahlen kannst.

Nach dem Kauf gibt es da nichts nachzufragen oder zu ändern.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder