01-10-2025 21:42
Es scheint jetzt Mode zu sein, das Rückgaberecht nicht mehr in Anspruch zu nehmen, sondern sofort eine negative Bewertung abzugeben. Völlig falsche Behauptungen, und Ebay sagt, der Käufer hat nicht gegen die Grundsätze verstoßen. Die Plattform wird immer lächerlicher. Ebay schiesst sich so selbst ins Knie, wenn die Verkäufe dadurch rückläufig werden. Bei mir nur Kleingewerbe, nicht darauf angewiesen, Bekannte, die davon leben müssen, machen exakt die gleichen Erfahrungen. Schade, am Ende wird man einen eigenen Webshop mit viel Werbung auf Social machen, das ist wahrscheinlich für die Zukunft der richtige Weg. Hier seh ich nicht wirklich mehr Zukunft.
02-10-2025 06:40
Um die letzten 2 negativen.
02-10-2025 06:40
Vorschnell daher: Kurz nach Erhalt der Ware. Keine Anfrage wegen Rückgabe, keine Reklamation und keine Kontaktaufnahme zu mir.
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @epoche5store ,
was veranlasst Dich zu der Aussage, daß die Käufer vorschnell negative Bewertungen abgeben?
Ich sehe bei Dir eine Quote von 99,2 % positiv. Das ist nun wirklich nicht so schlecht. Du bist immerhin noch als Top-Verkäufer eingestuft.
Negative Bewertungen wird es immer wieder geben, auch auf anderen, auch eigenen Plattformen.
01-10-2025 22:17
Moin @epoche5store ,
was veranlasst Dich zu der Aussage, daß die Käufer vorschnell negative Bewertungen abgeben?
Ich sehe bei Dir eine Quote von 99,2 % positiv. Das ist nun wirklich nicht so schlecht. Du bist immerhin noch als Top-Verkäufer eingestuft.
Negative Bewertungen wird es immer wieder geben, auch auf anderen, auch eigenen Plattformen.
01-10-2025 21:50