09-10-2025 12:21
Als Privatverkäufer möchte ich individuelle Rücknahmebedingungen je nach Artikel festlegen. Bei Fertigstellung eines neuen Angebots bearbeite ich die "Einstellungen" (anklicken des Stiftes). Dort finde ich unter der Überschrift Rücknahmen den Punkt "Rücknahmebedingungen ". Dort finde ich die veraltete Rücknahmebedingung eines schon verkauften Artikels. Danach öffne ich das 3-Punkte-Menü. Unter "Rücknahmebedingungen erstellen" und nach Eingabe einer neuen Bedingung gehe ich auf Speichern und erhalte die Fehlermeldung:
Diese Bedingungen sind identisch mit Ihren jetzigen Bedingungen. Verwenden Sie entweder die Bedingungen, die Sie bereits haben, oder passen Sie diese neuen Bedingungen an.
Ähnliches unter dem Punkt "Rücknahmebedingungen bearbeiten".
Wie kann ich die alte Rücknahmebedingung löschen und eine neue erstellen? Wo soll ich die Bedingung "anpassen" - dies wird mir doch abgelehnt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-10-2025 12:50
Es waren 3 verschiedene alte Rücknahmebedingungen in der Liste in der Maske aufgeführt. Alle habe ich gelöscht und erst dann die neue Bedingung erstellt. Kopiert habe ich nicht.
10-10-2025 11:02
Moin @im-tal
kommt die Fehlermeldung denn auch, wenn Du die Rücknahmebedingung zunächst kopierst und dann in der Kopie änderst?
Ich frage deshalb noch einmal nach, weil ich noch nie die Notwendigkeit einer zweiten Rücknahmebedingung bei mir gesehen habe.
10-10-2025 08:23
Super erklärt !
In dieser Maske muss ich jedoch die alten Bedingungen erst löschen, wenn ich eine neue ertellen möchte - sonst kommt erneut eine Fehlermeldung im Rahmen dieser Maske!
Vielen Dank.
09-10-2025 13:00
Moin @im-tal
wenn Du eine neue Rücknahmebedingung erstellen oder eine bestehende Bedingung ändern möchtest, kannst Du das in Deinen Rahmenbedingungen tun: