02-02-2021 13:08
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, wenn ich mein Konto auf das neue System umstelle(Käufer zahlt an ebay) muss ich 11% Provision sowie 0,35€ pro erfolgreicher Auktion zahlen.
Wenn ich etwas um 1 Euro einstelle und Pech habe das nur einer bietet gehen von dem Euro fast die Hälfte für Gebühren drauf also 0,46€. Da rentiert sich die Umstellung nicht.
@horre13 schrieb:Hallo,
habe ich das richtig verstanden, wenn ich mein Konto auf das neue System umstelle(Käufer zahlt an ebay) muss ich 11% Provision sowie 0,35€ pro erfolgreicher Auktion zahlen.
Wenn ich etwas um 1 Euro einstelle und Pech habe das nur einer bietet gehen von dem Euro fast die Hälfte für Gebühren drauf also 0,46€. Da rentiert sich die Umstellung nicht.
Tag @horre13
so ist es.... und deswegen werden viele private VK sich hier jetzt verabschieden. Einige machen mit, hoffentlich haben die auch vorher - so wie du - sich gut informiert, auf was sie sich jetzt eingelassen haben.
Moin @perfect-sally
Steht das irgendwo schriftlich? Ich kann die neuen Gebühren nämlich immer noch nirgendwo einsehen.
Wenn Ihr eBay-Konto für die Zahlungsabwicklung aktiviert ist und Sie wissen möchten, welche Gebühren für Sie zutreffen, lesen Sie bitte unsere Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen. (Nur gültig für berechtigte, registrierte und für die Zahlungsabwicklung aktivierte Verkäufer).
perfect-sally , viel Spaß beim Suchen!
von horre13 02-02-2021 13:46
Optionen
siehe oben
Steht da 11 % vom Verkaufserlös? Oder Erlös + Portokosten?
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Neue-Zahlungsmethode/qaq-p/4297927