abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabicklung

Hallo 👋
Ich soll nun auch um weiter verkaufen zu können auf die neue Zahlungsabicklung umstellen.Ich verkaufe eigentlich nur Artikel im Bereich von 2-6 Euro (kinderbekleidung).Für mich würde sich die neue Abwicklung eigentlich null lohnen, da ich mehr bezahle als vorher.nun meine Frage. Ich habe die Artikel immer als maxibrief verschickt.Laut der neuen Methode bin ich verpflichtet diese nun versichert mit Nachweis (Adresse) zu versenden.Habe ich dies so richtig verstanden?Meine zweite Frage wäre noch, bei der Anmeldung zum neuen System steht da das vom Verkaufspreis die Gebühren (30 Cent und die 2,49 Prozent Verkaufsprov.) und für das Versandetikett Abgezogen werden.wie soll ich das verstehen?ich bezahle mein Versand bar bei der Post für Briefsendungen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@beat-maus18 

 

Wenn man sich Deine Angebote so anschaut, dann verkaufst Du hier auf ebay ja auch her nicht. Du stellst nur massig ein. Von über 1.100 abgelaufenen Angeboten hast Du gerade mal 50 verkauft. Bei Deinen aktuell laufenden 200 Angeboten hast Du noch kein einziges Gebot.

 

Was die Gebühren angeht, so musst Du nochmal richtig lesen. Du zahlst 0,35 € pro Verkauf und 11 % Provision auf den Gesamtbetrag (Verkaufspreis + Versandkosten).

 

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

 

Aber du hast Recht. Für Deine Artikel lohnt sich das nicht. Da zahlst du zu viel an ebay. Die Kosten für das Versandetikett werden nur dann von ebay abgezogen, wenn du das Etikett über ebay kaufst. Wenn Du ohne Ebay frankierst, dann bekommst Du die Versandkosten auch ausbezahlt (abzüglich der 11 % Provision, die immer abgezogen werden, auch wenn Du nicht über ebay frankierst).

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder