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Neue Zahlungsabwicklung - Telefonat mit ebay-Kundenservice

Ich habe gerade mit dem ebay-Kundenservice telefoniert, da ich gezwungen werde - falls ich weiter bei ebay verkaufen möchte - mein Konto zum Ende Mai umzustellen. Ebay ist uns ja selbstlos behilflich, Zahlungen für uns zu übernehmen.

Zwei üble Dinge stellen sich so durch's Hintertürchen raus:

Sollte man unversichert (auch auf Käuferwunsch) verkaufen und der Käufer behauptet dann über einen Fall, den er öffnet, den Artikel nicht erhalten zu haben, dann wird ebay den "Streit" dahingehend schlichten, dass per Lastschrifteinzug der Kaufbetrag inkl. Versandkosten vom Bankkonto des Verkäufers eingezogen wird! Wörtliche Aussage des Kundendienstes: "dann ist man angearscht"!

Die neuen Verkaufsgebühren von 11 % und 0,35 Euro pro Transaktion/Verkauf fallen natürlich auch für Versandkosten von Drittdienstleistern (also DHL, Hermes etc. an). D. h. ebay kassiert für Leistungen, die von ebay gar nicht erbracht werden.

Für mich heißt das, dass ich nach 20 Jahren mein Konto NICHT umstellen werden und auch nicht mehr bei ebay verkaufen werde!

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OK, dann wissen wir das jetzt auch.

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