abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung - Wofür benötigt Ebay mein Geburtsdatum?

Seit vielen Jahren handele ich auf Ebay, meistens als Käufer. Nun stellt Ebay sein Zahlungsverfahren um und fragt hier mein Geburtsdatum ab. Im Sinne des Datenschutzes möchte ich mein Geburtsdatum aber nicht an Ebay weitergeben, weil ich dieses ausschließlich bei Bedarf an öffentliche Einrichtungen weitergebe.

Weiß  hier jemand, wofür Ebay das Geburtsdatum benötigt und welche Abfrage damit bei der Schufa gemacht wird?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Dein Konto muss eben für die neue ZA nochmals verifiziert werden. Und da man ein ebay Konto erst eröffnen darf wenn man volljährig ist wird dies eben auch nochmals gecheckt wenn sie schon dabei sind.

Und ausserdem wurde das Geb.datum auch verlangt um den Account überhaupt zu eröffnen - also schon vorher.

Antworten (3)

Antworten (3)

@c.sleep  schrieb:

Seit vielen Jahren handele ich auf Ebay, meistens als Käufer. Nun stellt Ebay sein Zahlungsverfahren um und fragt hier mein Geburtsdatum ab. Im Sinne des Datenschutzes möchte ich mein Geburtsdatum aber nicht an Ebay weitergeben, weil ich dieses ausschließlich bei Bedarf an öffentliche Einrichtungen weitergebe.

Weiß  hier jemand, wofür Ebay das Geburtsdatum benötigt und welche Abfrage damit bei der Schufa gemacht wird?

Bereits zur Anmeldung dieses Accounts musstet du seinerzeit dein Geburtsdatum angeben, also gibst du es halt noch einmal ein.

Schufa Prüfung ebay 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @c.sleep 

Wo ist da jetzt ein Problem?

Ebay kennt dein Geburtsdatum!

Ohne das kannst du bei Ebay kain Konto aufmachen.

Vergessen?

@c.sleep 

Du hast nichts zum Verkauf online. Wenn nicht gerade jetzt verkaufen willst, musst Du gar nichts machen. Einkaufen kannst Du auch ohne Umstellung. Dann musst du auch kein Geburtsdatum eintragen, was ebay eh schon weiß...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder