abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung bei ebay

Ich habe bei ebay meine Bankdaten hinterlegt, kein Paypal, sondern Lastschrift.

Ein Käufer hat bei mir ein Buch gekauft und mit paypal bezahlt, obwohl ich kein paypal habe.

angeblich hat er vor 3 Tagen bezahlt. Das Geld ist jetzt am 4. Tag noch nicht auf meinem Konto gebucht???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@blaubienchen246  schrieb:

Ein Käufer hat bei mir ein Buch gekauft und mit paypal bezahlt, obwohl ich kein paypal habe.

angeblich hat er vor 3 Tagen bezahlt. Das Geld ist jetzt am 4. Tag noch nicht auf meinem Konto gebucht???

Weder Käufer noch Verkäufer brauchen ein PP Konto... ebay bestimmt die Zahlungsmethoden, menschenskinders jetzt mal wirklich, du als Verkäufer musst doch VORHER durchlesen, wenn du einfach so zustimmst, passiert genau das, weswegen du jetzt hier blauäugig fragst.

Wenn ebay dir sagt Geld ist ist und du sollst versenden, dann versende.

DU kriegst nie wieder Geld vom Käufer, läuft alles über ebay, steht hier alles seit Anfang des Jahres hundertfach geschrieben, keiner von euch liest sowas wirklich wichtiges.

@blaubienchen246  schrieb:

Wieso meldest du dich zu etwas an, das du nicht verstehst?

Einführung der Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Zahlungen erhalten

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

Das steht in jedem deiner Angebote! Du kannst doch nicht Waren von diesem Wert unversichert verschicken!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder