abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung, nichts mehr verkaufen!

Nichts mehr auf ebay verkaufen! 1. wartet man tagelang auf sein Geld und 2. ist es räuberische Erpressung. EBay nimmt 11% Verkäuferprovision INCL. PORTO! Das Porto bezahlt der Käufer in vollem Umfang, aber der Verkäufer bekommt das Porto nicht im vollen Umfang, denn ebay behält 11% von der Gesamtsumme (Verkaufsentgelt plus Porto) ein. Das ist eine Riesen Unverschämtheit. Denn der Verkäufer muss ja auch das Porto in vollen Umfang zahlen.
Dazu kommt dann noch 0,35€ für jeden verkauften Artikel.
Bei meinem letzten verkauften Artikel fehlen mir auch noch 1,45€... wie bekomme ich die jetzt von ebay?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@pferdechefin  ich verstehe hier jeglichen Unmut, ehrlich.

Wie man aber solch einen Lötzinn schreiben kann "räuberische Erpressung", das verstehe ich nicht, weil du wohl wie jeder andere Internet-Nutzer in der Lage bist zu googeln, was den Straftatbestand einer solchen räuberischen Erpessung ausmacht.

§ 255 StGB
Räuberische Erpressung

Wird die Erpressung durch Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben begangen, so ist der Täter gleich einem Räuber zu bestrafen.

Demzufolge hat ein Mitarbeiter von ebay hinter dir gestanden, mit gezückter und geladener Waffe und dich sodann genötigt haben, deine Einwilligung zur Teilnahme am neuen Zahlungsverfahren zu geben ?

Hallo!

@pferdechefin Das sehen viele wie du und du kannst dich durch die Seiten blättern.

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Zahlungsabwicklung&sort_by=-topicPostDa...

Und bei dem fehlenden Betrag: hast du vielleicht an jemand verkauft, der zwar eine deutsche Lieferadresse hat, aber im Ausland registriert ist, dann kostet das nämlich extra. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder