13-04-2021 21:26
Hallo!
Ich dachte, erst ab Ende Mai würden diese Neuregelungen gelten, aber ich musste leider feststellen, dass diese ab sofort gelten. Nun ja, mein Fehler. ABER:
WO SIND DIE VORTEILE?
Ich als privater Verkäufer kann keine erkennen. Denn für mich ist es selbstverständlich, dass erst nach Geldeingang auf meinem Konto die Ware verschickt wird. Alles andere wäre für mich viel zu riskant.
Und ebenso selbstverständlich habe ich nie Paypal oder irgendeine andere Art der Bezahlung angeboten, sondern ausschließlich Überweisung auf mein Konto.
Das scheint nun vorbei zu sein, jetzt können dieKäufer bezahlen, womit sie wollen. Nur eines sollte doch klar sein: solange das Geld nicht WIRKLICH in meinem Besitz ist, werde ich doch keine Ware verschicken!
Sollte ebay darauf bestehen, bin ich nach über 20 Jahren und ausschließlich zu 100% positiven Bewertungen dann weg. Wäre sehr schade, aber dieses Ausfallrisiko kann ich als Privtverkäufer nicht eingehen.
Und der Käufer muss jetzt länger warten, bis er an seine Ware kommt. Wer gewinnt also?
Ach ja, ich vergaß...
Hallo!
@w2408h Du hast dem zugestimmt, als du deine Konto Nummer nochmal bestätigt hast.
Und das mit dem versenden ist so. Ebay bekommt die Knete und sagt, wann du du versenden hast und erst nach Eintragung Sendungs Nr. (falls vorhanden) und Versand Markierung bekommst du etwas später dein Geld.
Und gewinnen tut am Ende ebay, denn wenn du nicht versendest, dann gibts Probleme mit den Käufern und du bekommst kein Geld. Und was machst du dann? Du versendest doch, wenn ebay es dir sagt.
Hast du dir die Bedingungen vorher überhaupt durchgelesen?
Und hier was zum lesen. Es gibt viele Threads dazu und viele Meinungen.