14-04-2021 12:57
Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung nicht möglich,
da ich keinen Zugriff auf das Bankkonto habe, nur auf ein PayPal-Konto.
Der Verkauf ging ausschließlich auf das PayPal Konto (außer Barverkauf).
Bisher sind die Gebühren vom Bankkonto abgebucht worden, die
monatliche Abrechnung von Ebay habe ich unserem Buchhalter gegeben.
Die Einnahmen aus dem Verkauf konnte ich in PayPal so kontrolieren
und dann bei Bedarf abzüglich der von uns gekauften Teile überweisen.
Das ist jetzt so wie es ausschaut nicht mehr möglich oder sieht jemand
eine andere möglichkeit?
Sorry @timsallerlei der Link war nicht korrekt, hier der richtige
Wann und wie erhalte ich meine Auszahlungen?
Mit der neuen Zahlungsabwicklung bei eBay werden Auszahlungen direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Auszahlungen täglich (sofern verfügbar) oder wöchentlich erhalten möchten. Unabhängig davon, wie Ihr Käufer bezahlt, werden Auszahlungen von eBay montags bis freitags stets innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst.
Muss ich ein Bankkonto angeben, um meine Auszahlungen erhalten zu können?
Ja. Mit der Zahlungsabwicklung bei eBay werden Auszahlungen direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bei der Anmeldung können Sie Ihr bestehendes Bankkonto bestätigen oder ein neues Konto angeben. Wenn Sie möchten, können Sie dies auch später tun. Die Angabe eines Bankkontos ist erforderlich, damit wir Ihnen Ihre Verkaufserlöse überweisen können.
Können meine Auszahlungen auf mein PayPal-Konto überwiesen werden?
Nein. Nachdem Sie Ihr Konto aktualisiert haben, werden Ihre Auszahlungen nur noch auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie können aber Geld von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto überweisen, wenn Sie möchten, dass bei Bedarf Geld auf Ihrem PayPal-Konto vorhanden ist.
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung#auszahlungen
*seufz... wie oft denn noch @timsallerlei ?
ebay braucht ein BANKKONTO von DIR wenn du an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen willst.
Hast du keins, kannst du nicht mehr verkaufen,
Auszahlungen – Verfügbarkeit von Guthaben
Sie erhalten Auszahlungen auf Ihr Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode der Käufer wählt. Wir veranlassen die Auszahlung der verfügbaren Beträge auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2 Werktagen nach einer Kaufbestätigung. Sie können bequem festlegen, wie oft Sie Auszahlungen erhalten möchten - täglich, sobald Auszahlungen verfügbar sind, oder wöchentlich.
Wenn man kein Bankkonto angeben kann, kann man nicht mehr einstellen / verkaufen wenns Zeit ist für die Zahlungsabwicklung.