30-04-2021 10:52
Ganz toll, EBAY!!!
Damit verlieren Sie sehr viele Nutzer, weil sich viele Ebayer nicht dazu zwingen lassen wollen, diese Zahlungsabwicklungsmethode zu nutzen. Diese Methode nutzt auch nur dem Käufer. Einen wirklichen Nutzen für Verkäufer bringt sie nicht. Es ist ja auch schon lange so, dass Verkäufer keine negative Bewertung abgeben können. Das ist auch einseitig und schafft ungeahnte Möglichkeiten für Rachebewertungen seitens der Käufer. Habe ich alles schon erlebt. Aber das jetzt ist noch viel schlimmer, dann ist im schlimmsten Fall Ware weg, Geld weg und man hat eine negative Bewertung (wenn es sich z.B. ein Käufer anders überlegt und einen Artikel doch nicht haben will, obwohl er einwandfrei ist).
Dann lese ich jetzt gerade, dass es Verkaufsaktionen zu Sonderkonditionen nur noch bei Umstellung auf die neue Zahlungsmethode gibt. Das grenzt ja schon an Erpressung, wahrscheinlich haben sich momentan nicht schnell genug viele Ebayer gefunden, die umgestellt haben und den erhöhten Gebühren etc. zugestimmt haben. So soll es dann nun schneller gehen. Das ist ja fast wie bei Hänsel und Gretel, nur wird hier nicht mit Lebkuchen gelockt, sondern mit Aktionen bei den Einstellgebühren ect.
Ich bin seit 2005 Mitglied und verkaufe hier hin und wieder Kleidung unserer Familie. Aber so wie es jetzt für mich aussieht, werde ich in Zukunft auf andere Portale umsteigen. Ich denke, dass ich hier nicht die Einzige sein werde.
Guten Morgen!
@raeuber-04 Hier gibt es viele, die das ähnlich sehen wie du.
Hier kannst du auch Unmut loswerden.
https://connect.eBay.de/srv/survey/a/myebay.buying