17-05-2021 09:52
"Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren."
Sehe ich das richtig? Wenn ich in Zukunft eine Kinderklamotte für 2,90 € im Warenversand zu 2,20 € verkaufe, bekommt Ebay 0,61 €?! Verkaufsprovision auch auf Versandkosten?!
Und wenn der Käufer dann behauptet, er hat die Warensendung nicht bekommen, gibt's noch 19,04 € für den Streitfall obendrauf.
???
Moin @soschijeske ,
die 19,04 sind bei Einspruch gegen eine ebay Entscheidung fällig.
Kannst du dir sparen, weil du bei einer Warensendung sowieso verlierst. Bei der neuen Zahlungsabwicklung ist der sendungsverfolgbare Versand nötig um wenigstens etwas Verkäuferschutz zu genießen.
Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de
@soschijeske schrieb:"Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren."
Sehe ich das richtig? Wenn ich in Zukunft eine Kinderklamotte für 2,90 € im Warenversand zu 2,20 € verkaufe, bekommt Ebay 0,61 €?! Verkaufsprovision auch auf Versandkosten?!
Und wenn der Käufer dann behauptet, er hat die Warensendung nicht bekommen, gibt's noch 19,04 € für den Streitfall obendrauf.
???
Ja, das siehst Du richtig. Die 19,04 € zahlst Du nur, wenn du dem Streitfall widersprichst. Wenn du artig der vollständigen Rückerstattung zustimmst, dann musst Du das nicht zahlen.