19-02-2021 21:03
Da eBay selbst nicht erreicht werden möchte hier meine öffentliche Meinung bezüglich der neuen Zahlungsabwicklung:
Statt bisher 10% des Verkaufserlöses werden dann 11% fällig, hört sich vielleicht nicht viel an aber eBay erreicht Millionen und Millionen nutzen eBay. Wer die neue Zahlungsabwicklung nicht akzeptiert soll nicht mehr verkaufen können, so kann man auch Geld machen...
Da muss ich doch glatt überlegen auf anderen Plattformen zu kaufen und verkaufen...
Keine Worte...
Hast du nicht alles gelesen?
Es werden 11 % auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) und dazu noch 0,35 € pro Verkauf fällig.
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Und ja, das ist fett. Zu fett.
Immer noch günstiger als Amazon mit deren 15% und Deckelung der Versandkosten auf 3 Euro...
Und wie lange waren die 10% Verkaufsprovision bei eBay gültig? Natürlich kann man sagen, sollen sie erst einmal die technischen Fehler beseitigen, bevor die Gebühren erhöht werden, aber vielleicht fehlt ihnen ja dafür das Geld, daher die Gebührenanhebung.
Ich bin jetzt ja persönlich gespannt, ob tatsächlich all die, die es hier im Forum ankündigen, eBay den Rücken zukehren, hab das in den letzten 18 Jahren schon so häufig gehört.... Und irgendwie bleiben die meisten doch hier hängen oder kommen wieder, weil es da draußen einfach nichts vergleichbares gibt.