Neue Zahlungsabwicklung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-02-2021 18:32
Wenn ich das richtig verstehe, dann erhalte ich beim Verkauf einer Ware die Zahlung nun nicht mehr sofort z.B. über PayPal, sondern erst 1-2 Tage später von ebay. Habe ich das richtig verstanden? Das ist ein klarer Rückschritt.
Nächste Frage: Als Auszahlungskonto wollen Sie nicht nur meine Bankverbindung wissen, sondern auch login Daten. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein? Das werde ich nicht angeben.
Warum machen Sie das auf einmal umständlich und kompliziert? Das hat doch vorher alles gut funktioniert.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@sime2530 schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, dann erhalte ich beim Verkauf einer Ware die Zahlung nun nicht mehr sofort z.B. über PayPal, sondern erst 1-2 Tage später von ebay. Habe ich das richtig verstanden? Das ist ein klarer Rückschritt.
Nächste Frage: Als Auszahlungskonto wollen Sie nicht nur meine Bankverbindung wissen, sondern auch login Daten. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein? Das werde ich nicht angeben.
Warum machen Sie das auf einmal umständlich und kompliziert? Das hat doch vorher alles gut funktioniert.
Du hast das nicht ganz verstanden. Du bekommst das Geld nicht 1-2 Tage später (also 1-2 Tage nach der Zahlung des Käufers) von ebay. Du bekommst das Geld 1-2 Tage nach der Freigabe von ebay. Ebay gibt das Geld aber erst frei, wenn Du verschickt hast. Und dann kann sich ebay noch überlegen, ob ein Sicherheitsrisiko besteht (weil der Käufer evl. einen Käuferschutzfall öffnen könnte) und sie noch "etwas" warten, bevor sie das Geld freigeben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Niemand verlangt deine LogIn Daten. Du musst nur die Bank auf der Liste finden und dich bei der Bank einloggen und somit dein Konto bestätigen. Wäre die bank nicht dabei kann man es auch mit einem Screenshot eines Kontoauszuges wo Name und IBAN ersichtlich sind verifizieren (alles andere darf geschwärzt werden). Dann dauert die Verifizierung allerdings etwa 1 Woche. Bitte alles richtig lesen!
Und ja, ALLE Zahlungen gehen zu ebay und wenn bezahlt wurde bekommt man die Nachricht bezahlt, jetzt verschicken. Das sollte man zeitnah auch tun sonst wird der Betrag nach Abzug der Gebühren (11% auf Erlös UND Versand + 0,35€ pro Bestellung) nicht ausbezahlt.