31-05-2021 15:29
Guten Tag Ebay Team,
ich bin nicht damit einverstanden, das von den Versandkosten auch noch Gebühren verlangt werden. wenn ich etwas für 20 Euro ( + 7,50 Versand) verkaufen sollte, werden mir von 20 Euro = 3,03 Euro + 0,35 Euro + ( 0,83 Euro an Versand/ so verdient Ebay auch noch an Versand und der Verkäufer legt bei Versand noch drauf ) abgezogen bei meinen Gebühren. Sonst zahlte ich 10 % Verkaufsprovision für 20 Euro, also 2,00 Euro. wenn ich die 3 Summen zusammenrechne, sind das eine Summe von 4,21 Euro für 20 Euro Verkaufspreis, eine Differenz von 2,21 Euro. ( Sonst blieben mir von 20 Euro noch 18 Euro ohne die arbeit fürs einstellen, danach bleiben mir jetzt noch nicht mal mehr 15,79 Euro) Dann müsste ich den Verkaufspreis ( plus Versandkosten auf den Kunden erhöhen), das macht der Käufer aber nicht mit. Dann sagt er die Versandkosten sind zu Hoch.
Als Privater Verkäufer hat man keine möglichkeit mehr..., noch weiter bei Ebay zu verkaufen.
Werde mir demnächst eine andere Plattform suchen, wo man noch verkaufen kann, ohne so übertriebene Gebühren. Gibt es ja noch einige.
Schade das man die Verkäufer so in die Ecke treiben will.
Für Streifälle extra auch noch 19 Euro kassieren, finde ich auch unverschämt.
Gruß
Dann veranstalte deine Tupperparty woanders, @mccormick63 .
Gruß zurück