08-06-2021 21:53
Hallo!
@cardiiac_paiin Du wirst nicht gezwungen, eBay lässt dann nur keinen mehr verkaufen, der das nicht will.
Hast du dir alles gut durchgelesen?
11 % Provision auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Gebühr. Unter 10,-- Euro Gesambetrag 5 Cent.
Du bekommst das Geld nicht mehr zuerst, sondern eBay, du musst versenden, wenn eBay es dir mitteilt, am besten mit Sendungsverfolgung und dann als verschickt markieren. Ohne Sendungsverfolgung bist du als VK verloren, weil die Käufer jetzt ein Rundumsorglospaket haben.
Und ab und zu klappt das anscheinend nicht so mit der Auszahlung, weil eBay auch schon mal Geld einbehält.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
Nichtzahlerfälle gibt es auch keine mehr, das heißt jetzt Stornierung=Kaufabbruch.
Und hier ganz viele Meinungen zu dem Thema insgesamt.
@cardiiac_paiinIch sag mal so: ich bin kein Befürworter dieser Zahlungsabwicklung, aber wenn es jemand macht und es läuft gut, ist es ok für denjenigen. Macht es jemand, wo es nicht gut läuft, dann lässt man es eben bleiben. Mein größter Kritikpunkt ist , daß die VK das Geld nicht mehr direkt bekommen und teilweise auf ihr Geld warten müssen. Und daß es nur um das Wohlbefinden der Käufer geht, nach den Verkäufern fragt keiner. Und zum Schluss: ich bin und war kein VK und man sollte jedem irgendwie gerecht werden. VK sollen auch ein bißchen Spaß beim verkaufen haben.