abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Käufer aus England möchte den von ihm getätigten Sofortkauf anders abwickeln

Hallo liebe Community,

ich habe heute mein Ultrabook versteigert, es wurde sogar der Sofortkaufpreis geboten von einem Herrn aus England. Leider bin ich da skeptisch, da der Herr den Kauf außerhalb von eBay abwickeln möchte und gerne meine Bankdaten, meine Adresse usw möchte.

Der Herr hat außerdem keine Bewertungen und ist heute erst bei eBay beigetreten.

Wie kann ich den Kauf abbrechen und vorallem: Wie bekomme ich die Verkaufsgebühr zurück? Ebay ist ja so gut, wie unerreichbar, wenn es um Support-Anliegen geht...

Kann mir das bitte jemand erklären, wie ich meine Verkaufsgebühr erstattet bekomme und wie dieser Verkauf aus meinem Profil gelöscht werden kann?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Michael

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @mic-869673 

das ist ein Betrugsversuch - brich bitte sofort den Kontakt zum Käufer ab. Melde nach vier Tagen einen nicht bezahlten Artikel und schliesse diesen wiederum nach vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer.

Hier ist ein sogenannter "Nigeria-Bieter" zugange. Sprich Du wirst falls Du Deine Bankdaten rausgibst, demnächst eine gefälschte Email einer englischen Bank erhalten, dass Dein Käufer gezahlt hat und das Geld erst einmal bei der Bank deponiert wird, bis Du eine Versandbestätigung für den Artikel vorlegen kann. Wenn Du dann den Artikel verschickt hast, soll das Geld freigegeben werden.

Nur wird nie etwas ausgezahlt werden.

Du kannst diese Bieter auch bei eBay melden - Stichwort Nigeria Bieter - nur falls der Kauf gelöscht werden sollte, löscht eBay auch automatisch die Auktion bzw. das Angebot und Du müsstest alles neu erstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder